Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.10.2002, 06:55

Colorado verliert eine Sekunde vor Schluss

Lemieux und Morozov sorgen für Sieg der Penguins in Toronto

Zum Auftakt verloren die Pittsburgh Penguins ihre Heimpartie gegen die Toronto Maple Leafs mit 0:6. Schon am Samstag konnte das Lemieux-Team gegen die New York Rangers beim 6:0 überzeugen, aber mit dem Auswärtssieg in Toronto gelang nun doch noch der Saisonauftakt. Die Pittsburgh Penguins gewannen b eim kanadischen Rivalen mit 5:4. Vor 18.873 Fans in Toronto brachte nach sieben Minuten Rauhbein Tie Domi die Maple Leafs in Führung. Aber bereits nach drei Minuten gelang dem sehr starken Mario Lemieux der Ausgleich. Dem NHL Superstar gelangen an diesem Abend zwei Treffer und zwei Vorlagen. Mats Sundin traf dann nach zehn Minuten im zweiten Durchgang zur erneuten Führung der Maple Leafs, aber Nieminen in Unterzahl und Morozov in numerischer Überlegenheit drehten noch im Mitteldrittel die Partie. Einige Strafzeiten gab es dann im letzten Drittel und beide Teams konnten in Überzahl überzeugen. Alle Treffer fielen im Powerplay. Darcy Tucker traf zum 3:3, der 25-jährige russische Rechtsaussen Alexey Morozov für Pittsburgh zum 4:3. Mogilny glich für die Maple Leafs erneut aus und "Super" Mario Lemieux besorgte in einer abwechslungsreichen Partie 3 Minuten vor Schluss für den 5:4 Siegtreffer. Überragender Spieler auf dem Eis neben Lemieux war Alexey Morozov. Dem Stürmer gelangen 2 Tore und 2 Vorlagen.

Was für eine Dramatik. Eine Sekunde vor Ende der Partie sorgte der russische Linksaussen Sergei Samsonov für den Sieg der Boston Bruins bei der Colorado Avalanche. Die 18.007 Fans in Denver hatten sich nach dem Powerplaytreffer von Martin Skoula im ersten Durchgang und dem Ausgleich in der 31. Spielminute durch Ex-Red Wing Martin Lapointe schon auf eine Verlängerung eingestellt, da schockte kurz vor Ende der Partie Samsonov den Stanley Cup Sieger von 2001.

Mit 4:2 gewannen die Phoenix Coyotes bei den Columbus Blue Jackets. Ladislav Nagy und Shane Doan sorgten mit ihren Überzahltreffern im ersten Durchgang bereits für eine beruhigende Führung. 32 Sekunden vor Ende des ersten Durchgangs gelang Espen Knutsen, auch in numerischer Überlegenheit, der Anschlusstreffer für das Heimteam. Aber im zweiten Drittel war es der 27-jährige Rechtsaussen Landon Wilson der für die Coyotes den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Paul Mara in der 47. Spielminute mit dem 1:4. Jaroslav Spacek gelang vor 18.136 Fans nur noch das 2:4 vier Minuten vor Ende der Partie.

Die Calgary Flames gewannen ihre Auswärtspartie beim kanadischen Rivalen aus Vancouver mit 3:2.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 03:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
NHL 03.04.2024, 13:55

Sieben Teams für die Playoffs qualifiziert

Drei Mannschaften im Westen, vier im Osten

Mit den Boston Bruins (103 Punkte), den Florida Panthers (98), den New York Rangers (104) und den Carolina Hurricanes (101) stehen die ersten vier Playoff-Teilnehmer in der Eastern Conference fest.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige