Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.03.2012, 10:08

Devils auf Playoff-Kurs

St. Louis setzt sich ab - Sharks fallen aus Top-Acht

Die Boston Bruins verpassten die Möglichkeit, noch weiter an die New York Rangers heran zu kommen. Gegen die Washington Capitals unterlag der Titelverteidiger vor 17.565 Zuschauern mit 3:4-Toren. Alexander Semin (8.) und Matt Hendricks (9.) trafen innerhalb von 25 Sekunden zur 2:0-Führung der Capitals, Milan Lucic (20.) und Brad Marchand (25.) glichen für die Bruins zum 2:2 aus. Entscheidend waren die nächsten beiden Treffer der Gäste durch Jay Beagle (32.) und Brooks Laich (38.) zum 4:2. Johnny Boychuk konnte in er 57. Minute nur noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Die Torhüter Ilya Bryzgalov von den Philadelphia Flyers und Jonas Gustavsson von den Toronto Maple Leafs waren die Überragenden Akteure im Spiel der beiden Kontrahenten. Vor 19.559 Zuschauern wehrte Gustavsson 27 Torschüsse ab, Bryzgalov gar deren 29. Den einzigen Treffer des Abends markierte Claude Giroux zum 1:0-Sieg der Flyers nach Penaltyschießen.

Eine Torvorlage steuerte Christian Ehrhoff zum 4:3-Sieg nach Penaltyschießen seiner Buffalo Sabres bei den Ottawa Senators bei. Vor 19.951 Zuschauern legte die Senators durch Erik Condra (9.) und Erik Karlsson (32. und 48.) dreimal vor, Nathan Gerbe (30.), Tyler Ennis (40.) und Marcus Foligno (55.) glichen jeweils aus. Tyler Ennis verwandete schließlich den entscheidenden Penalty zum Sieg der Sabres, die nur noch zwei Punkte hinter dem achten Rang liegen.

Durch ein Überzahltor von Marek Zudlicky aus der 59. Spielminute kamen die New Jersey Devils bei den New York Islanders vor 16.250 Zuschauern zu einem 2:1-Sieg und haben bereits elf Punkte Vorsprung auf Rang neun. John Tavares brachte die Islanders erst in der 47. Minute in Führung, David Clarkson glich in der 59. Minute zum 1:1 aus, ehe Zidlicky nur 14 Sekunden später zum 2:1-Sieg der Devils traf.

Im Westen liegen die St. Louis Blues weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Vor 19.150 Zuschauern schlug der Spitzenreiter die Columbus Blue Jackets mit 4:1-Toren. Die Führung der Blues durch David Perron (7.) konnte Cam Atkinson in der 23. Minute noch ausgleichen. Chris Stewart (30.) und T.J. Oshie (35.) legten noch im zweiten Abschnitt zum 3:1 der Blues vor, Alex Pietrangelo traf in der 48. Minute zum 4:1-Endstand.

Eine 1:4-Niederlage kassierten die Vancouver Canucks vor 18.890 Zuschauern gegen die Montreal Canadiens, Schlusslicht der Eastern Conference. Ryan Kesler traf in der 32. Minute noch zur Führung der Canucks, Blake Geoffrion glich kurz vor der zweiten Pause aus (39.). Nach 13 Sekunden im Schlussdrittel brachte Erik Cole die Canadiens mit 2:1 in Führung, P.K. Subban (46.) und erneut Erik Cole (52.) legten zum 4:1-Endstand nach.

Durch einen 2:0-Sieg über die Anaheim Ducks verteidigten die Dallas Stars den dritten Rang im Westen. Brenden Morrow (23.) und Michael Ryder (60.) trafen vor 18.228 Zuschauern für die Texaner.

Die San Jose Sharks bissen sich an Phoenix' Schlussmann Mike Smith die Zähne aus und unterlagen in der Wüste mit 0:3-Toren. Der 30-jährige Kanadier wehrte 42 Torschüsse der Sharks ab, während Mikkel Boedker (34.), Michael Stone (39.) und Raffi Torres (41.) zum 3:0-Sieg trafen. Durch die Niederlage sind die Sharks aus den Playoff-Plätzen gerutscht.

Im Rennen um die Tickets für die KO-Runde haben sich die Colorado Avalanche durch einen 3:2-Sieg Penaltyschießen gegen die Edmonton Oilers zwei wichtige Punkte geholt und die Sharks von Rang acht verdrängt. Ryan Smyth brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung, Cody McLeod (25.) und Peter Mueller (31.) drehten den Rückstand vor 15.683 Zuschauern für die Avalanche. Taylor Hall konnte in der 56. Minute zum 2:2 ausgleichen, Milan Hejduk verwandelte schließlich den entscheidenden Penalty zum Sieg der Avalanche.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 05:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige