Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.10.2019, 09:14

Draisaitl führt Oilers zum fünften Sieg - Serie der Hurricanes gerissen

Siege für Kühnhackl und Kahun - Greiss und Grubauer nur Ersatz - Rieder verliert mit Calgary

Leon Draisaitl gegen Brady Skjei.
Leon Draisaitl gegen Brady Skjei. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit zwei Toren und einer Vorlage zum fünften Saisonsieg bei den New York Rangers geführt. Siege gab es auch für die New York Islanders mit Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins mit Dominik Kahun. Tobias Rieder verlor mit Calgary gegen Las Vegas. Die Siegesserie der Carolina Hurricanes ist gegen Columbus gerissen.

Draisaitl hatte bereits im ersten Drittel Pech, als er nur den Pfosten traf. Für die Rangers erzielte Kaapo Kakko (19.) sein erstes Tor in der NHL. Oscar Klefbom (27.) glich für die Kanadier im zweiten Drittel aus. Im Schlussabschnitt legte Draisaitl erst für Connor McDavid (50.) auf und traf in der 54. und 60. Spielminute zum 4:1-Endstand. Die Kanadier bleiben mit dem fünften Sieg im fünften Spiel weiter ungeschlagen. Für Edmonton ist es der beste Saisonstart seit 1986.

Die New York Islanders gewannen mit 3:2 gegen Florida. Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Im Tor stand Seymon Varlamov, der 35 Schüsse abwehren konnte. Tom Kühnhackl bekam acht Minuten Eiszeit und blieb ohne Scorerpunkt.

Dominik Kahun gewann mit den Pittsburgh Penguins 7:4 gegen die weiter punktlosen Minnesota Wild. Der Deutsche war an den sieben Toren der Penguins nicht beteiligt. Philipp Grubauer kam bei der Colorado Avalanche beim 3:2-Sieg gegen die Arizona Coyotes nicht zum Einsatz.

Die Calgary Flames verloren mit Tobias Rieder 2:6 gegen die Vegas Golden Knights. Rieder wartet auch nach drei Spielen weiter auf den ersten Scorerpunkt.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 01:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige