Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.12.2018, 15:40

Dritter Sieg für Edmonton in Folge - Islanders zurück in der Erfolgsspur

Colorado verliert ohne Grubauer - Chicago unterliegt auch Nashville

Scott Harrington von den Columbus Blue Jackets gegen Ryan Pulock von den New York Islanders.
Scott Harrington von den Columbus Blue Jackets gegen Ryan Pulock von den New York Islanders. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers feiern gegen die Vegas Golden Knights ihren dritten Sieg in Serie. Leon Draisaitl gab die Vorlage zum 1:0 durch Connor McDavid. Der Stanley Cup Finalist konnte durch William Karlsson (33.) ausgleichen. Ryan Spooner erzielte den Siegtreffer für die Kanadier in der 46. Spielminute. Tobias Rieder stand bei den Oilers erneut nicht im Kader.

Nach zwei Niederlage in Folge sind die New York Islanders in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die Columbus Blue Jackets setzten sich die Islanders mit 3:2 durch. Thomas Greiss wehrte 28 Schüsse ab. Tom Kühnhackl blieb ohne Scorerpunkt. Markus Hännikäinen (27.), Pierre-Luc Dubois (29.) hatten die Blue Jackets mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Anders Lee (32.) und Anthony Beauvillier (36.) glichen für New York noch vor dem erneuten Seitenwechsel wieder aus. Im Schlussabschnitt markierte Casey Cizikas (48.) den Siegtreffer für die Islanders.

Colorado verlor gegen St. Louis mit 2:3 nach Verlängerung. Philipp Grubauer saß bei der Avalanche nur auf der Bank. Vladimir Tarasenko (5.) und Alexander Steen (20.) hatten für die Blues im ersten Drittel vorgelegt. Nikita Zadorov (22.) und Mikko Rantanen (43.) sorgten für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung sicherte Colton Parayko (64.) den Zusatzpunkt für die Mannschaft aus Denver.

Die dritte Niederlage in Folge gab es für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks bei den Nashville Predators. Kevin Fiala (3.), Eeli Tolvanen (4.) und Ryan Johansen (5.) hatten die Predators in den ersten fünf Spielminuten mit 3:0 in Führung gebracht. Craig Smith (14.) und Austin Watson (58.) bauten die Führung noch weiter aus. Brandon Saad (13.) und Artem Anisimov (34.) konnten für die Blackhawks verkürzen. 

Marco Sturm kassierte mit den Los Angeles Kings auch beim Gastspiel in Vancouver eine weitere Niederlage. Adrian Kempe (34.) erzielte bei der 1:4-Niederlagen den einzigen Treffer für die Kings. Mikael Backlund (1./60.), Johnny Gaudreau (48.) und Sean Monahan (60.) sicherten den Heimsieg der Flames.

Die Philadelphia Flyers gewannen das Derby bei den Pittsburgh Penguins mit 4:2. Sidney Crosby (1.) und Riley Sheahan (26.) hatten zweimal für die Penguins vorgelegt, Travis Konecny (6.) und Claude Giroux (27.) glichen jeweils für die Flyers aus. Im Schlussabschnitt brachte ein Unterzahltor von Dale Weise (41.) die Flyers auf die Siegerstraße. In der Schlussminute erhöhte Jakub Voracek noch auf 4:2.

Die New Jersey Devils kassierten gegen Winnipeg ihre fünfte Pleite in Folge. Marcus Johansson (7.) brachte die Devils zunächst in Front. Mark Scheifele (25.), Josh Morrissey (51.) und Andrew Copp (54.) drehten das Spiel für die Gäste. In den Schlussminuten sicherten Jesper Bratt (56.) und Taylor Hall (59.) den Devils einen Punkt. In der Verlängerung traf Mark Scheifele (65.) zum Sieg für die Jets.

Arizona besiegte St. Louis mit 6:1. Minnesota musste sich Toronto mit 3:5 geschlagen geben. Tampa Bay setzte sich mit 5:4 nach Verlängerung gegen Florida durch. Montreal sicherte sich zwei Punkte beim 5:2-Heimsieg gegen die New York Rangers. Boston verlor gegen Detroit mit 2:4. Vancouver unterlag Dallas mit 1:2. Ottawa kam gegen San Jose zu einem ungefährdeten 6:2-Sieg.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 20:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige