Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
San Jose Sharks 31.10.2019, 22:46

"Er wird schon von sich reden machen!"

Interview mit Melker Karlsson

Melker Karlsson.
Melker Karlsson.
Foto: NHL-Media.
Interview Melker Karlsson absolviert nun seine fünfte Saison bei den kalifornischen Sharks. Ivo Jaschick unterhielt sich mit dem Schweden über seinen Spielstil, seine Ziele und Teamkollege Lean Bergmann:

Neben Ihnen mit der Nummer 68 läuft noch ein weiterer Karlsson, Erik Karlsson mit der Nummer 65 über das Eis - besteht irgendein verwandtschaftliches Verhältnis?

Nein, reiner Zufall! Karlsson ist ein sehr geläufiger Name in Schweden, da laufen sehr viele Karlssons rum, auch auf dem Eis. Nein, ich glaube auch nicht, dass die Sharks bald nur noch aus Karlssons bestehen werden - obwohl noch einige dieses Namens in der Liga sind.

Was können Sie etwas über Ihren Spielstil verraten?

Also, ich bin ein hart arbeitender Center, der sich möglichst immer so positioniert, dass er immer angespielt werden kann. Momentan habe ich das Gefühl, dass so ziemlich alles reingeht. Aber auch ich kann Torchancen kreieren, vorbereiten, aber ich darf darüber hinaus auch die Defensive nicht vergessen, sie muss stehen und auf ihr können wir alles andere aufbauen!

Wer war früher ihr Kindheitsidol - das Vorbild, an dem Sie sich aufgebaut haben?

Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken kam sofort die Antwort: Peter Forsberg! Er war derjenige zu dem wir aufgeschaut haben. Er war einer der besten NHL-Spieler und wir haben seine Spielweise bewundert - er hatte einfach alles, auch einen schwedischen Pass! 

Wie sehen Ihre Ziele für diese Spielzeit aus - für das Team, aber auch Ihre persönlichen?

Wir wollen zu aller erst die Endrunde, die Playoffs erreichen! Das ist es wofür wir alle kämpfen. Und dann natürlich so viele "Fights" wie möglich gewinnen. Aber als erstes stehen das Erreichen der Playoffs - und sind wir erst einmal dort, werden wir schwer zu schlagen sein!

Aber wie sehen Ihre aus?

Bei mir kommt zu dem Wunsch nach Siegen auch noch der Spaßfaktor dazu! Ich spiele nicht für irgendeinen persönlichen Rekord, ich spiele für den Erfolg des Teams!

Was können Sie über Lean Bergmann sagen, der ja einige Spiele mit Ihnen bestritten hat?

Ach ja, der deutsche Junge ("the German kid!")! Er bringt die besten Voraussetzungen mit, ist schnell, sehr talentiert - er hat alles! Er braucht aber noch etwas Zeit, um sich an "unser Eishockey", unser System zu gewöhnen. Wenn er die Umstellung geschafft hat, wird er schon von sich reden machen!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 17:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.11.2019, 19:56 Uhr
Siedler65
Lean Bergmann spielt doch jetzt AHL.
Bewerten:0 


San Jose Sharks 12.12.2019, 22:51

Sharks entlassen Peter DeBoer

Nach fünf Niederlagen in Folge

Peter DeBoer.
Peter DeBoer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folgen haben sich die San Jose Sharks von ihrem Trainer Peter De Boer getrennt. Der 51-Jährige war im Mai 2015 als Trainer der Kalifornier verpflichtet worden.
San Jose Sharks 02.10.2019, 19:51

Erstes NHL-Spiel für Lean Bergmann

Sharks zum Saisonstart in Las Vegas

Lean Bergmann.
Lean Bergmann.
Foto: NHL-Media.
Lean Bergmann hat den Sprung in den Kader der San Jose Sharks geschafft und wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Las Vegas sein erstes NHL-Spiel absolvieren.
San Jose Sharks 02.10.2019, 07:16

Drei Spiele Sperre für Evander Kane

Ohne Bezahlung suspendiert

Evander Kane.
Evander Kane.
Foto: NHL-Media.
Sperre Evander Kane wurde von der National Hockey League (NHL) nach einem Angriff auf Offizielle für drei Spiele ohne Bezahlung suspendiert.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige