Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.09.2002, 09:55

Erneut "Klatsche" für die Washington Capitals

Arnott sorgt für den Sieg der "Stars" in Chicago

Mit 7-1 bezwangen die Ottawa Senators den Rivalen Toronto Maple Leafs. Gegen die Buffalo Sabres sah es zunächst so aus, als ob der kanadische Club auch das zweite Spiel für sich entscheiden könnte. In der 9.Minute brachte Marian Hossa auf Vorlage von Magnus Arvedson die Sens im Powerplay in Führung. Aber innerhalb von 8 Minuten im 2.Drittel drehte Buffalo das Spiel. Nach der Niederlage gegen Columbus sorgte Chris Gratton mit zwei Treffern und Miroslav Satan für eine beruhigende 3-1 Führung. Allerdings sorgte Chris Kelly kurz vor dem Pausentee mit dem Treffer zum 2-3 in Unterzahl nochmal für Spannung. Milan Bartovic, Miroslav Satan und Jason Botterill erzwangen mit ihren Treffern aber dann doch noch einen klaren Sieg für das Team aus Buffalo. Da auch Brad Smyth für Ottawa traf, endete die Partie mit 6-3.

In der Verlängerung bezwang der Rekord Stanley Cup Sieger Montreal Canadiens die New York Rangers mit 2-1. Torschütze des goldenen Tores war Karl Dykhuis nach 28 Sekunden. Am Donnerstag noch klarer Sieger gegen die Washington Capitals, mussten die Philadelphia Flyers nun eine hohe Niederlage einstecken. Gegen die New Jersey Devils verliess das Team des ehemaligen Kölners Marty Murray mit 1-5 deutlich das Eis als Verlierer. Murray sorgte mit seinem Treffer in Powerplay für die 1-0 Führung der Flyers. Aber Friesen, 2 mal Gionta, Pandolfo und Danton sorgten nach dem 4-4 Auftakt der Devils gegen Washington für den ersten Sieg in der Vorbereitung.

Columbus gewann sein Auswärtsspiel in Tampa Bay mit 2-1. In der TECO Arena in Estero trafen die Florida Panthers und Stanley Cup Finalist Carolina Hurricanes aufeinander. Die Canes gewannen das Spiel mit 3-2 nach Verlängerung. Die St.Louis Blues konnten mit einem hauchdünnen 1-0 die Nashville Predators bezwingen. Deutlicher machten es die Vancouver Canucks. Der Stanley Cup Finalist von 1994 gewann mit 5-1 bei den Calgary Flames. Die Colorado Avalanche musste sich mit 2-3 gegen die San Jose Sharks geschlagen geben und die Anaheim Mighty Ducks verloren die Auswärtspartie bei den Phoenix Coyotes mit 2-4.

9 Treffer sahen die Eishockey Fans in Washington. Aber auch in der dritten Vorbereitungspartie verliessen die Capitals das Eis als Verlierer. Wilson, Endicott und 2 mal Armstrong sorgten schon im ersten Durchgang für eine beruhigende 4-0 Führung der Pittsburgh Penguins. Im 2.Drittel erhöhten Lacouture und Kostopoulos sogar auf 6-0 für das Lemieux-Team. Aber Bondra, Farrell und Simon konnten im letzten Durchgang das Ergebniss mit 3-6 zumindest etwas freundlicher gestalten. Aber bereits die ersten Vorbereitungsspiele zeigen, daß es keine leichte Saison für den Kölzig-Club wird. Im Tor der Capitals standen allerdings Craig Billington und Ratislav Stana ab der 26.Spielminute.

Die Dallas Stars verliessen in der dritten Partie zum zweiten Mal als Sieger das Eis. Nach dem deutlichen 7-1 in Colorado und der 1-3 Heimniederlage gegen die Detroit Red Wings gewann das Team aus Texas bei den Chicago Blackhawks mit 3-2 nach Verlängerung. Bill Guerin und Darryl Sydor trafen in der regulären Spielzeit. Für den Siegtreffer in der Overtime sorgte Jason Arnott.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 06:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Polen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige