Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.05.2013, 09:54

Erster Sieg der Sharks

Red Wings gleichen Serie aus

Die San Jose Sharks haben ihr erstes Heimspiel gegen die Los Angeles Kings nach Verlängerung mit 2:1 gewonnen. In der Serie bleibt es somit bislang ausschliesslich bei Heimsiegen - die Kings führen nach drei Partien mit 2:1-Siegen. Gleich die erste Überzahlsituation nutzte Dan Boyle in der zweiten Minute mit einem wuchtigen Schlagschuss von der blauen Linie zur Führung der Sharks. Knapp neun Minuten später war Tyler Toffoli für den Titelverteidiger mit dem Ausgleich zur Stelle, nachdem sich die Sharks einen kapitalen Scheibenverlust im eigenen Verteidigungsdrittel leisteten. Vor 17.562 Zuschauern entwickelte sich nun ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Tore sollten jedoch in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen. Zu Beginn der Verlängerung agierten die Gastgeber zunächst in doppelter Überzahl, mehr als einen Torschuss brachten sie jedoch nicht zustande. Mit dem zweiten Schuss aber traf Logan Couture in der 62. Spielminute in Überzahl zum Sieg der Gastgeber. Kings-Schlussmann Jonathan Quick kassierte eine 10-minütige Disziplinarstrafe, nachdem er mehrfach mit den Unparteiischen diskutierte.

Auch die Detroit Red Wings haben den ersten Sieg in der Serie gegen die Chicago Blackhawks eingefahren und zum 1:1 ausgeglichen. Zunächst brachte Patrick Kane die Blackhawks in der 15. Spielminute nach einem Alleingang von Michal Handzus, der vor dem Kasten der Red Wings den entscheidenden Querpass spielte, glücklich in Führung. Glücklich, weil die Gäste mehr vom Spiel hatten und mit besten Gelegenheiten an Blackwings-Schlussmann Corey Crawford scheiterten. Erst in der 23. Minute kamen die Gäste vor 21.822 Zuschauern zum Ausgleich. Jakub Kindl spielte die Scheibe von der blauen Linie vor das Tor, Damien Brunner hielt den Schläger rein und fältschte unhaltbar zum Ausgleich ab. Auch in der Folge rückte Corey Crwaford immer mehr in den Mittelpunkt und rettete den Blackhawks mit teils spektakulären Paraden den Ausgleich. Aber in der 37. Minute war der Keeper chancenlos, als Henrik Zetterberg seinen Gegenspieler einfach überlief und den mitgelaufenen Brendan Smith in zentraler Position bediente, der zum 1:2 traf. Für die Entscheidung sorgte Johan Franzen in der 48. Spielminute, der von Jonathan Ericsson auf die Reise geschickt wurde und Corey Crwaford im Eins-gegen-Eins bezwang. Den Schlusspunkt setzte Valtteri Filppula in der 53. Spielminute zum 1:4. Nach Bullygewinn im eigenen Verteidigungsdrittel machte sich Henrik Zetterberg auf den Weg in Richtung Blackhawks-Tor, legte die Scheibe ab auf den Finnen, der kurz verzögerte und einnetzte.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 00:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige