Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 17.11.2018, 09:50

Erster Sieg für Marco Sturm mit den Kings im deutschen Duell gegen Dominik Kahun

Philipp Grubauer verliert mit Colorado gegen seinen ehemaligen Club Washington

Marco Sturm.
Marco Sturm.
Foto: City Press.
Marco Sturm feiert als Co-Trainer der Los Angeles Kings seinen ersten Sieg. Der ehemalige Bundestrainer gewann das deutsche Duell gegen Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks mit 2:1 nach Penaltyschießen. Philipp Grubauer verlor mit Colorado gegen seinen letzten Arbeitgeber, die Washington Capitals, mit 2:3.  

Tyler Toffoli (31.) hatte die Kings im zweiten Drittel in Führung geschossen. Brandon Saad (43.) glich für die Blackhawks wieder aus. Im Penaltyschießen waren Ilya Kovalchuk  und Anze Kopitar für die Kalifornier erfolgreich. Jonathan Toews und Patrick Kane scheiterten an Calvin Petersen.

Carl Söderberg hatte Colorado bereits nach 68 Sekunden gegen Washington in Führung geschossen. Devante Smith-Pelly (29.) und Alexander Ovechkin (39.) drehten das Spiel für die Capitals. Colin Wilson (58.) brachte die Avalanche zurück. In der Verlängerung sicherte Nicklas Bäckström den Zusatzpunkt für Washington. Philipp Grubauer wehrte 26 Schüsse ab und wurde als drittbester Spieler ausgezeichnet.

Dallas besiegte Boston mit 1:0 nach Verlängerung. Das einzige Tor erzielte Jason Dickinson in der 62. Spielminute.

Die Winnipeg Jets mussten sich den Buffalo Sabres mit 1:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Die Führung der Jets durch Kyle Connor (28.) glichen die Sabres im Powerplay durch Jeff Skinner (41.) wieder aus. Im Penaltyschießen sicherte Conor Sheary den Zusatzpunkt für Buffalo. Für die Sabres ist es der vierte Sieg in Folge.

St. Louis setzte sich mit 4:1 in Las Vegas durch. Die Golden Knights legten durch William Carrier in der siebten Spielminute vor. Die Antwort der Blues folgte nur 38 Sekunden später mit dem 1:1 durch Ryan O'Reilly. Im zweiten Drittel zogen die Blues durch Tore von Ryan O'Reilly, Brayden Schenn (37.) und Oskar Sundqvist (38.) auf 4:1 davon. Der Schlussabschnitt blieb torlos.

Anaheim musste sich Toronto mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Patrick Marleau (6.) und Morgan Rielly (64.) schossen die beiden Tore für die Maple Leafs. Pontus Aberg (39.) konnte zwischenzeitlich für die Ducks ausgleichen.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 01:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige