Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 21.10.2007, 11:28

Erstes NHL-Saisontor für Christoph Schubert

Boston gewinnt nach 0:0 im Penaltyschießen

Einen insgesamt durchaus gelungenen Abend feierten die deutschen NHL-Legionäre am Samstag in Übersee (Ortszeit). Besonders erfreulich verlief der Spieltag aus Sicht von Verteidiger Christoph Schubert, der im Dress der Ottawa Senators zwei Scorerpunkte verbuchte und sein erstes Saisontor markierte. Die Boston Bruins begnügten sich dagegen mit Minimalismus und gewannen nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit gegen die New York Rangers nach Penaltyschießen.

Vor 19.904 Zuschauern im heimischen Scotiabank Place hatten die Senators keine nennenswerten Probleme mit den Florida Panthers und gewannen verdient mit 4:1. Fisher und Donovan hatten zu Beginn des zweiten Durchgangs per Doppelschlag (23./24. Spielminute) die 2:0-Führung erzwungen. Zednik schaffte für die Gäste aus dem Sonnenstadt in der 26. Minute zwar den Anschlusstreffer, doch Christoph Schubert stellte mit seinem ersten Saisontreffer für die Senators den alten Abstand wieder her (43./Powerplay). Den Schlusspunkt setzte Ottawas Routinier Daniel Alfredsson der mit dem 4:1 bereits zum sechsten Mal in dieser Saison ins Schwarze traf.

Mehr Tore fürs Geld hätten sich die Fans der Boston Bruins im TD Banknorth Garden mit Sicherheit gewünscht. Allerdings sprang am Ende trotz der Torflaute in der regulären Spielzeit - weder die Bruins noch die Rangers trafen - immerhin noch ein Heimsieg heraus, da Kessel für die Bruins den entscheidenden Penalty versenken konnte. Marco Sturm stand rund 20min für die Bruins auf dem Eis, konnte aber mit seiner Sturmreihe dieses Mal keine entscheidenden Akzente setzen.

Die San Jose Sharks kamen mit ihrem deutschen Verteidiger Christian Ehrhoff, der wieder eine Torvorlage verbuchte, zu einem 3:0-Heimsieg gegen die Nashville Predators. Dabei kamen die anderen beiden deutschen Nationalspieler der Sharks Marcel Goc und Dmitrij Pätzold allerdings nicht zum Einsatz.

Die Tampa Bay Lightnings haben das kurze Aufbegehren der Atlanta Thrashers nach dem Trainerwechsel vor heimischer Kulisse von fast 20.000 Zuschauern im St. Pete Times Forum gestoppt. Nach überzeugender Leistung gewannen die Lightnings mit 6:2. Das zwischenzeitliche 5:1 in der 39. Spielminute erzielte übrigens der ehemalige Duisburger Mathieu Darche.

Dank ihrer jungen Superstars Staal und Crosby gewannen die Pittsburgh Penguins bei den Washington Capitals mit 2:1. Staal (24.) schoss das 1:1 und Crosby bereitete das 2:1 von Verteidiger Whitney vor. Zuvor waren die Caps im ersten Durchgang durch Pothier (14.) in Führung gegangen. Im Schlussabschnitt wurde noch zünftig gerauft - auch Pittsburghs Jungspund Staal war in die Handgemenge verwickelt.

Einen Heimsieg für die angeschlagenen Gemüter von Fans und Mannschaft fuhren die Calgary Flames vor ausverkauftem Haus ausgerechnet im Derby gegen die Edmonton Oilers ein. Am Ende hieß es verdient 4:1 für die Keenan-Truppe.

Die Detroit Red Wings bleiben ambitioniert: Beim 5:2 gegen die Phoenix Coyotes ließen die Autostädter wiederum keine Zweifel an ihren bekannten Stärken aufkommen. Von den Stärkeen der Anaheim Ducks, immerhin amtierender NHL-Champion, war gegen die Dallas Stars nicht viel zu sehen. So fschafften die Texaner einen vergleichsweise lockeren 3:1-Heimsieg - und das, obwohl man viel zu viel Zeit auf der Strafbank verbracht hatte. Doch die Ducks konnten diverse Powerplay-Gelegenheiten nicht nutzen, schafften lediglich in der 39. Minute ein Powerplaytor von Pronger zum 3:1, da war das Spiel allerdings bereits entschieden.

Die "Höhenflieger" von den Philadelphia Flyers lieferten sich ein packendes Duell mit den Carolina Hurricanes, die wiederum ohne den deutschen Verteidiger eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen mussten. Minnesota kam unterdessen gegen St. Louis zu einem 3:1-Erfolg und die New York Islanders gewannen das Lokalderby gegen die New Jersey Devils knapp mit 4:3 und bleiben Tabellenführer Philadelphia in der Atlantic Division auf den Fersen.

Kommentar schreiben
Gast
07.05.2024 10:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Dennis Lobach
S


Bad Nauheim

Bode Wilde
V


Augsburg

Mark Zengerle
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Julian Eichinger
V
22 Jahre

Marat Khaidarov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige