Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.10.2018, 07:56

Erstes NHL-Tor von Dominik Kahun

Niederlagen für Chicago und Edmonton - Grubauer nur Ersatz

Dominik Kahun erzielt sein erstes Tor in der NHL.
Dominik Kahun erzielt sein erstes Tor in der NHL. Foto: Imago.
Dominik Kahun hat beim Spiel der Chicago Blackhawks in Minnesota sein erstes NHL-Tor erzielt. Der Deutsche traf zum 2:0. Die Partie verloren die Blackhawks mit 3:4 nach Verlängerung. Leon Draisaitl und Tobias Rieder verloren mit den Edmonton Oilers das Auswärtsspiel in Boston mit 1:4. Am einzigen Tor der Oilers waren die beiden Deutschen nicht beteiligt. Colorado gewann in Buffalo mit 6:1. Philipp Grubauer war wieder nur Ersatz.

Chicago führte nach dem ersten Drittel bei den Minnesota Wild mit 2:0. Erst traf Alex Debrincat (11.). Dann erhöhte Dominik Kahun (13.) auf 2:0. Im zweiten Drittel glichen Eric Staal (34.) und Jason Zucker (40.) für die Gastgeber aus. Im Schlussabschnitt brachte Alex Debrincat (43.) die Blackhawks erneut in Front. Erst in der Schlussminute kam Minnesota durch Ryan Suter (60.) in Unterzahl erneut zum Ausgleich. Den Siegtreffer in der Verlängerung erzielte Jason Zucker (64.).

Edmonton gelang in Boston durch Connor McDavid (4.) der Führungstreffer. David Pastrnak (10.), Brad Marchand (15.) und Joakim Nordström (16.) drehten die Partie noch vor der Pause. In der Schlussminute erhöhte Patrice Bergeron mit einem Empty-net Goal noch auf 4:1 für die Bruins.

Philipp Grubauer verfolgte den 6:1-Auswärtssieg der Colorado Avalanche in Buffalo von der Mannschaftsbank. Tyson Jost (11.), Colin Wilson (14.) und Carl Söderberg (17.) stellten die Weichen bereits im ersten Drittel auf Sieg. Nathan Beaulieu (38.) gelang kurz vor der zweiten Pause der einzige Treffer für die Sabres. Nathan MacKinnon (38./58.) und Alexander Kerfoot (56.) bauten die Führung der Avalanche noch auf 6:1 aus.

Die New York Rangers feierten gegen die San Jose Sharks mit 3:2 nach Verlängerung ihren ersten Saisonsieg. Washington kassierte in New Jersey eine deutliche 0:6-Pleite. Pittsburgh setzte sich mit 4:2 gegen Las Vegas durch. Toronto gewann in Detroit mit 4:2 und übernimmt die Tabellenführung im Westen. Nashville besiegte Winnipeg mit 3:0. Die Montreal Canadiens verloren ihr erstes Heimspiel gegen Los Angeles mit 0:3. Vancouver holte in Tampa Bay den zweiten Saisonsieg.

St. Louis beendete seine Niederlagenserie gegen die Calgary Flames mit einem 5:3-Erfolg. Die meisten Tore fielen beim Spiel Florida Panthers gegen Columbus Blue Jackets. Die Gäste aus Columbus behielten mit 5:4 die Oberhand.

Kommentar schreiben
Gast
01.05.2024 20:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Jesse Roach
S


Freiburg

Pascal Grosse
V


Freiburg

David Zabolotny
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Jay Huisman
S
23 Jahre

Michael Rudolph
V
22 Jahre

Daniel Pronin
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige