Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.10.2019, 09:49

Islanders bleiben das Team der Stunde

Vierte Niederlage für Edmonton - Chicago beendet Niederlagenserie gegen Los Angeles

Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden.
Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden. Foto: Imago.
Die New York Islanders bleiben in der NHL das Team der Stunde. Gegen die Philadelphia Flyers feierte die Mannschaft von Thomas Greiss und Tom Kühnhackl ihren siebten Sieg in Serie. Leon Draisaitl konnte mit einem Tor und einer Vorlage die vierte Saisonniederlage der Edmonton Oilers gegen Florida nicht verhindern.

Ohne deutsche Beteiligung gewannen die New York Islanders mit 5:3 gegen die Philadelphia Flyers. Die frühe Führung der Flyers durch Jakub Voracek (2.) drehten die New Yorker durch zwei Tore von Anders Lee (4.) und Derick Brassard (5.). Ross Johnston (12.) baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Travis Konecny (17.) konnte für Philadephia noch vor der Pause verkürzen. Im zweiten Drittel sorgten Ryan Pulock (25.) und Mathew Barzal (26.) für die Vorentscheidung. Philadephia kam durch Claude Giroux (58.) nur noch zum dritten Treffer.

Edmonton verlor sein Heimspiel gegen die Florida Panthers mit 2:6. Nach einem torlosen ersten Drittel trafen Aaron Ekblad (21.), Brian Boyle (22.) und Noel Acciari (23.) innerhalb von zwei Minuten dreifach kurz nach der Pause. Im Schlussdurchgang verpasste Yevgeni Dadonov den Hoffnungen der Oilers gleich einen Dämpfer mit dem 4:0 nach 49 Sekunden.

Im Powerplay gelang den Kanadiern der erste Treffer durch James Neal (44.). Leon Draisaitl, der beim ersten Treffer die Vorlage gegeben hatte, traf in der 54. Spielminute zum 2:4. Mit einem Empty-net Goal sorgte Frank Vatrano (59.) für die Entscheidung. Jayce Hawryluk (60.) machte das halbe Dutzend für die Panthers voll.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks mit 2:5 bei den Vegas Golden Knights. Die Chicago Blackhawks beendeten gegen die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm ihre Niederlagenserie. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge gewannen die Blackhawks mit 5:1.

Die Detroit Red Wings haben ihre Niederlagenserie nicht stoppen können. Gegen Titelverteidiger St. Louis gab es die achte Pleite in Serie. David Perron traf in der Verlängerung zum 5:4-Sieg der Blues.

Die New York Rangers mussten sich Boston mit 4:7 geschlagen gegen. Ottawa feierte mit einem 5:2 gegen San Jose den dritten Saisonsieg.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 11:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (3)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige