Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.06.2012, 08:02

Kings vor der Krönung

Los Angeles gewinnt auch drittes Finale

Den Los Angeles Kings fehlt nur noch ein Sieg zum Gewinn des Stanley-Cup. In Spiel drei der Finals gegen die New Jersey Devils siegten die Kalifornier glatt mit 4:0-Toren und liegen nach dem ersten Heimsieg nun mit 3:0-Siegen in Führung.

Nach torlosem Auftaktdrittel brachte Alec Martinez die Gastgeber vor 18.764 Zuschauern in der 26. Minute in Führung. Der Angreifer konnte die Scheibe im dritten Versuch an Devils-Schlussmann Martin Brodeur vorbei in den Kasten stochern. Während die Devils reihenweise an Jonathan Quick im Kasten der Kings scheiterten, schloss Anze Kopitar einen von ihm selbst eingeleiteten Angriff zum 2:0 ab. Kopitar war Ausgang eines schnellen Angriffs, passte diagonal auf Justin Williams, der zurück auf den mitgelaufenen Dustin Brown ablegte. Brown bediente den am zweiten Pfosten frei stehenden Anze Kopitar, der zum 2:0 abschloss.

Die zweite Strafzeit gegen die Devils nutzten die Gastgeber zum 3:0. Mike Richards hielt die Scheibe lange an der Grundlinie, passte an den Bullykreis zu Jeff Carter, der Martin Brodeur mit einer Direktabnahme zum 3:0 bezwang. Damit aber noch nicht genug, auch das dritte Überzahlspiel nutzten die Gastgeber zum Torerfolg. Justin Williams kam nach einer einfachen Körpertäuschung frei zum Schuss, der aber von Martin Brodeur abgewehrt werden konnte. Gegen den Nachschuss war der Devils-Keeper aber machtlos und Williams netzte in der 47. Minute zum 4:0-Endstand ein.

In der Nacht zum Donnerstag haben die Kings nun den ersten Matchball. Spielbegin nach europäischer Zeit ist um 2:00 Uhr.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 18:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige