Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Los Angeles Kings 04.11.2018, 21:40

Marco Sturm wechselt nach Los Angeles

Bundestrainer gibt Amt nach dem Deutschland Cup auf

Marco Sturm.
Marco Sturm.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Sturm wechselt nach dem Deutschland Cup in die National Hockey League und wird Assistant Coach bei den Los Angeles Kings. Mit Marco Sturm hatte die deutsche Nationalmannschaft als Bundestrainer und General Manager im Juli 2015 übernommen.

Größter Erfolg war der Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018 in Südkorea.

"Nachdem Marco mit dieser Bitte auf uns zugekommen ist, haben wir uns intensiv damit beschäftigt und sind letztlich zum Entschluss gekommen, dass wir ihm diese Chance nicht verbauen können. Ein deutscher Trainer in der NHL ist auch ein Aushängeschild für unser Eishockey", sagt DEB-Präsident Franz Reindl.

Bundestrainer Marco Sturm: "Der Zeitpunkt der Anfrage kam auch für mich überraschend. Aber die NHL war auch als Trainer immer mein Ziel, deshalb geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich bin dem DEB nicht nur dafür dankbar, dass er mir diesen Schritt ermöglicht. Sondern auch dafür, dass er mir die Chance zum Einstieg in das Geschäft gegeben hat."

Nach Ralph Krüger (Assistenz- und Headcoach in Edmonton von 2010 bis 2013) wird Marco Sturm erst der zweite Deutsche sein, der ein Traineramt in der NHL inne haben wird.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 14:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (13)
06.11.2018, 10:55 Uhr
EHCF-Kumpel (Gast)
Marco Sturm hat das Beste aus der Nationalmanschaft geholt, was einem Trainer möglich ist. Wer mit der Leistung des DEB Teams und den internationalen Plätzen zwischen 6 -12 nicht zufrieden ist, sollte sich ein anderes Team suchen. Von vier WM's zweimal Viertelfinale ist einwandfrei. Die Silbermedail...
Weiterlesen Bewerten:13 

06.11.2018, 10:05 Uhr
Wurstkopp (Gast)
to Kaaskopp (natuerlich ein Gast...) Dein Kommentar steht in einer Liste der unqualifizierten Aeusserungen zum hiesigen Thema an No. 2. Knapp hinter dem Nordlicht.
Bewerten:9 

05.11.2018, 21:15 Uhr
Bernd
Das war zu erwarten und Marco hat auch nie einen hehl daraus gemacht in die NHL gehen zu wollen, jetzt ist es soweit und ich wünsche ihm alles gute und viel erfolg. Vielen Dank Marco für die tolle Zeit und das gute Hockey wo Du Bundestrainer. Jetzt sehen wir uns noch ein letztes mal im Köpa am Woche...
Weiterlesen Bewerten:9 

05.11.2018, 19:52 Uhr
Rößler (Gast)
ich glaube es wir Zeit das diese Vetternwirtschaft in der Eishockey-Liga aufhörtJetzt muss Künast noch den Hut nehmen, der gehört auch dazu.Bayerkomplott
Bewerten:1 

05.11.2018, 19:32 Uhr
Kaaskopp (Gast)
@ BlackHawk: Ich finde den Kommentar von Nordlicht weniger "unqualifiziert" als das Gestänkere darüber, was mich eher an Pu den Bären erinnert (der Untertitel kann hier nicht geschrieben werden, sonst würde es ausgefiltert werden). Ich für meinen Teil finde es nicht weiter schlimm, dass Herr Sturm e...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 8 Kommentare anzeigen
Los Angeles Kings 30.06.2018, 15:49

Vertrag über acht Jahre für Drew Doughty

Los Angeles Kings binden 28-jährigen Verteidiger

Drew Doughty.
Drew Doughty.
Foto: NHL Media.
Die Los Angeles Kings haben den Vertrag mit Drew Doughty um acht Jahre verlängert. Der 28-jährige Stürmer spielt seit seit zehn Jahren für die Kalifornier und erhält zukünftig elf Millionen Dollar pro Saison. Der bisherige Achtjahresvertrag bei den Kings wäre im Sommer 2019 ausgelaufen.
Los Angeles Kings 26.06.2018, 11:27

Tobias Rieder verlässt die Kings

Nationalspieler erhält keinen neuen Vertrag

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: NHL Media
Transfer Nach nur knapp vier Monaten verlässt Tobias Rieder die Los Angeles Kings wieder. Der 25- Jährige erhielt kein neuen Vertragsangebot. In 20 Hauptrundenspielen und vier Play-offs erzielte Tobias Rieder für Los Angeles vier Tore und zwei Torvorlagen, bis Februar stand er noch bei den Arizona Coyotes unter Vertrag und verbuchte acht Tore und elf Assists in 58 Spielen.
Los Angeles Kings 24.06.2018, 16:18

Ilya Kovalchuk unterschreibt in Los Angeles

Dreijahresvertrag für 35-Jährigen

Ilya Kovalchuk.
Ilya Kovalchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ilya Kovalchuk kehrt nach fünf Jahren in die National Hockey League (NHL) zurück. Der 35-jährige Russe unterschrieb bei den Los Angeles Kings einen Vertrag über drei Jahre. Die vergangenen Jahre war Kovalchuk für SKA St. Petersburg aktiv und gewann zweimal den Titel in der KHL.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige