Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.10.2002, 07:49

Minnesota auch von Colorado nicht zu stoppen

Flyers gewinnen mit Seidenberg gegen Ottawa

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Die Minnesota Wild sind immer noch Tabellenführer in der Western Conference. Zwar zwang die Colorado Avalanche das Überraschungsteam vor 18.568 Fans in Minnesota in die Verlängerung, aber der 33-jährige tschechische Verteidiger Lubomir Sekeras überwand nach knap p vier Minuten David Aebischer zum 3:2 Siegtreffer. In der 11. Spielminute hatte Joe Sakic das Team aus Denver mit 1:0 in Powerplay in Führung gebracht. Aber in der 35. Spielminute war es der neue NHL-Star Marian Gaborik, der zum Ausgleich traf. Sein sechster Treffer in der laufenden Saison. In der 42. Spielminute sorgte Zholtok für die Führung, aber erneut Sakic bescherte der Avalanche doch noch einen Zähler.

Svoboda und O'Neill sorgten für den 2:1 Auswärtssieg der Carolina Hurricanes bei den New Jersey Devils. Jeff Friesen war für die Teufel erfolgreich. Die Montreal Canadiens und Anaheim Mighty Ducks trennten sich 2:2. Petrov und Czerkawski für die Kanadier und Cullen sowie Carney für die Enten waren vor 19.521 Fans in Montreal erfolgreich.

Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings gewann vor 20.058 Fans in "Hockeytown" gegen die San Jose Sharks mit 3:2. In der 9. Spielminute brachte Fedorov die Red Wings mit einem Überzahltreffer in Führung. Nach dem zweiten Durchgang konnte das Team des deutschen Nationalstürmers Marco Sturm die Partie ausgleichen. Topscorer Owen Nolan netzte zweimal für die Sharks ein. Für Detroit traf Jason Williams. Aber in der 43. Spielminute war es erneut Sergei Fedorov der in numerischer Überlegenheit den Titelverteidiger jubeln liess.

Deutlich mit 4:0 gewannen die Los Angeles Kings bei den Atlanta Thrashers. Der 26-jährige tschechische Verteidiger Lubomir Visnovsky traf zweimal für das Ex-Gretzky-Team. Die Vancouver Canucks und Buffalo Sabres trennten sich 1:1. Jovanovski traf für die Kanadier im Mitteldrittel in Überzahl und Kotalik glich im letzten Durchgang für die Sabres aus. Vorlagengeber waren Jason Wooley und der deutsche Nationalstürmer Jochen Hecht.

Knapp mit 2:3 unterlagen die Columbus Blue Jackets bei den Chicago Blackhawks. Spacek und Knutsen waren für Columbus erfolgreich, aber Odelein, Sullivan und Arnason sorgten für den Sieg der Blackhawks. Bitter für die Blue Jackets, daß der Treffer von Arnason 7 Sekunden vor Ende der Partie fiel.

Die Philadelphia Flyers gewinnen weiter. Nach dem lockeren Sieg bei den New York Islanders, gewann das Team auch mit 2:1 gegen die Ottawa Senators. Wieder mit dabei der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg. Vor 19.077 Fans traf der 30-jährige Center Keith Primeau gleich zweimal. Für die Kanadier war nur Jason Spezza in Überzahl erfolgreich.

Ein wichtiger Sieg nach einem eher schwachen Saisonauftakt gelang den Phoenix Coyotes. Gegen den Vorletzten aus der Eastern Conference, den New York Islanders, gewann das Team vor nur 12.277 Fans in New York mit 3:2. Parrish und Yashin hatten im ersten Durchgang für eine 2:0 Führung der Islanders gesorgt. Beide Treffer fielen in Überzahl. Aber auch die Coyotes waren mit einem Mann mehr auf dem Eis erfolgreich. Johnson und Briere trafen im Mitteldrittel. Landon Wilson gelang in der 57. Spielminute auf Vorlage von Shane Doan schliesslich der Siegtreffer für Phoenix.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 14:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige