Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 18.03.2018, 11:47

Nashville erreicht als erstes Team die Playoffs

Oilers und Islanders vor Saisonende - Pens und Caps mit guten Chancen

Tobias Rieder (rechts) ist mit den L.A. Kings voll im Rennen um die letzten Playoff-Plätze. Gegen New Jersey gab es allerdings einen Rückschlag.
Tobias Rieder (rechts) ist mit den L.A. Kings voll im Rennen um die letzten Playoff-Plätze. Gegen New Jersey gab es allerdings einen Rückschlag. Foto: Imago.
Die Nashville Predators haben als erstes Team in der National Hockey League (NHL) die Playoffs erreicht. Durch den 4:2-Sieg in Denver ist der Spitzenreiter der Western Conference elf Spiele vor dem Ende der Regular Season nicht mehr von einem Playoff-Platz zu verdrängen. Die Preds konnten 13 der letzten 14 Spiele für sich entscheiden und haben bereits 104 Punkte auf ihrem Konto.

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers auch nach zuletzt vier Siegen in den letzten sechs Spielen nur noch theoretische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme. Mit 67 Punkten liegen die Kanadier auf dem drittletzten Tabellenplatz in der Western Conference. Auch Thomas Greiss und Dennis Seidenberg haben mit den New York Islanders die Playoffs so gut wie verpasst. Die Isles konnten nur eine der letzten elf Partien gewinnen und sind in der Eastern Conference auf den viertletzten Platz abgerutscht.

Besser stehen die Chancen für Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins. Der Titelverteidiger hat sich nach vier Siegen aus den letzten sechs Spielen ein kleines Punktepolster erarbeitet und liegt in der Eastern Conference auf dem vierten Rang. Auch für die Washington Capitals und Philipp Grubauer stehen die Chancen auf eine Playoff-Teilnahme gut. Die Caps gewannen ihre letzten vier Partien und sind aktuell Tabellendritter im Osten.

Die Los Angeles Kings mit Tobias Rieder liegen in der Western Conference auf dem sechsten Platz, sind aber punktgleich mit dem Tabellenneunten aus Anaheim. Die Kings mussten im letzten Spiel bei der 0:3-Niederlage gegen die New Jersey Devils wieder einen Rückschlag im Kampf um die Playoffs hinnehmen. In den letzten acht Spielen folgte bei den Kings auf einen Sieg jeweils eine Niederlage. 

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 20:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
NHL 03.04.2024, 13:55

Sieben Teams für die Playoffs qualifiziert

Drei Mannschaften im Westen, vier im Osten

Mit den Boston Bruins (103 Punkte), den Florida Panthers (98), den New York Rangers (104) und den Carolina Hurricanes (101) stehen die ersten vier Playoff-Teilnehmer in der Eastern Conference fest.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige