Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 01.12.2002, 10:16

Nashville Predators überrascht Dallas und siegt mit 5:2

Ottawa Senators bereits auf Rang 4 n der Eastern Conference

Wer hätte das gedacht? Der Tabellenletzte der Western Conference, Nashville Predators, bezwang Spitzenreiter Dallas Stars mit 5:2. 12795 Fans bejubelten die Überzahltreffer von Delmore, Walker und Hartnell, sowie die Treffer zum 3:1 und 4:1 von Fiddler und Orszagh. Für die Stars waren nur Guerin zum 1:2 und Young zum zwischenzeitlichen 2:4 erfolgreich.

Im Osten beendeten die Philadelphia Flyers ihre kleine Negativserie und gewannen durch einen Treffer von Justin Williams 7 Sekunden vor Ende der Overtime mit 2:1 bei den Montreal Canadiens. In der regulären Spielzeit hatte Mckay in der 4. Spielminute die Canadiens in Führung gebracht, aber knapp 6 Minuten später glich Michal Handzus bereits aus.

Nicht so richtig in Schwung kommt in dieser Saison die Colorado Avalanche. Nach der 0:1 Niederlage bei den Edmonton Oilers droht erneut der Sturz von den Play Off Rängen. Daniel Cleary sorgte mit seinem Treffer im zweiten Durchgang für den Sieg.

Mit zwei Treffern von Joe Thornton und einem Tor von Sergei Samsonov bezwang der Spitzenreiter der Eastern Conference, die Boston Bruins, Mario Lemieuxs Team aus Pittsburgh mit 3:2. Nicht verwundern kann den NHL Fan, daß die Penguins in ihrer Heimpartie erneut beide Treffer in Überzahl erzielten. Ference und Hrdina nutzten erneut die Stärke des Tabellensechsten aus dem Osten.

Die Ottawa Senators stürmen nach ihrem Heimsieg gegen die New York Islanders auf Rang 4 in der Eastern conference. Der 23-jährige slowakische Linksaussen Marian Hossa war gleich zweimal erfolgreich. Einer der erfolgreichste NHL Überzahlspieler erzielte im zweiten Drittel bereits seinen neunten Treffer in numerischer Überlegenheit zum 1:1. Aucoin hatte die Islanders im ersten Drittel in Führung gebracht. Im letzten Durchgang erhöhten schliesslich Hossa und White auf 3:1, bevor es nach dem Treffer von Roman Hamrlik noch einmal spannend wurde. Aber mit einem empty net 34 Sekunden vor Ende der Partie sorgte Martin Havlat für den 4:2 Endstand.

Die Florida Panthers unterlagen in ihrer Heimpartie den Vancouver Canucks mit 2:5. Morrison, Cooke in Unterzahl sowie Naslund, Bertuzzi und Salo erzielten die Treffer für das kanadische Team. Bednar und Nilson trafen für die Panthers.

Noch zu Beginn der Saison sah es nach einer deprimierenden Spielzeit für Vizemeister Carolina Hurrricanes aus. Mittlerweile stehen die "Canes" auf Rang zwei im Osten. Durch Treffer von Boulerice, zweimal Cole und NHL Legende Ron Francis mit einem empty net gewann das Team mit 4:2 bei den Columbus Blue Jackets. Davidson und Vyborny waren vor 18136 Fans für Columbus erfolgreich. Mittlerweile auf Rang 3 in der Eastern Conference stehen die New Jersey Devils nach dem 5:4 Sieg bei den St. Louis Blues. Gomez, Stevenson, Gionta, Niedermayer und Friesen waren für die Teufel erfolgreich. Drake, Cajanek, Stillman und Demitra netzten für die Blues ein. St. Louis hatte bereits mit 2:1 und 3:2 geführt.

Die Los Angeles Kings gewannen bei den Chicago Blackhawks nach Treffern von Rasmussen, Cammaleri, Armstrong und Belanger mit 4:1. Für die Blackhawks war nur Calder erfolgreich.

Die Phoenix Coyotes gewannen mit 3:2 bei den San Jose Sharks. Amonte, Quint und Radijoveic erzielten die Treffer für das Gretzky-Team. Damphousse und Thornton trafen für die Haie.

Einfach nicht aufwärts geht es für das Team von Jochen Hecht. 4 Siege, aber bereits 15 Niederlagen lässt die Buffalo Sabres am 1.12.2002 nicht hoffnungsfroh in die Zukunft schauen. Das Krisenteam der NHL verlor vor 19266 Fans in Toronto bei den Maple Leafs mit 1:3. Nur Curtis Brown konnte Goalie Ed Belfour überwinden. Für das kanadische Traditionsteam netzten Svehla, Sundin und Mogilny ein.

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2024 05:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Stanislav Dietz
V


München

Tobias Rieder
S


Bremerhaven

Jake Virtanen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige