Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.01.2011, 16:29

Neuerungen für das All-Star Game 2011

Eric Staal und Nicklas Lidström führen Teams an

Am übernächsten Sonntag findet in Raleigh, North Carolina, das 58. NHL All-Star Game statt. Erstmals treten dabei nicht die Topspieler der Eastern Conference gegen die der Western Conference an, sondern die 42 Spieler wurden von der NHL und den Teilnehmern der Online-Abstimmung gewählt. Zu Kapitänen der Teams wurden Eric Staal von den Carolina Hurricanes und Nicklas Lidström von den Detroit Reg Wings ernannt. Für den mittlerweile 40-Jährigen Schweden ist es bereits die 12. Teilnahme an dem Event.

Bei der Online-Wahl wurden sechs Spieler durch die User gewählt, die jedoch ausschließlich von den Pittsburgh Penguins und den Chicago Blackhawks kommen. Gewählt wurden aus Pittsburgh Sidney Crosby, Evgeni Malkin, Kris Letang und Marc-Andre Fleury, wobei die Teilnahme des verletzten Crosby mehr als nur fraglich ist. Aus Chicago wurden Jonathan Toews und Duncan Keith gewählt. Mit großem Abstand erhielt Sidney Crosby die meisten Stimmen, über 635.000 User gaben ihre Stimme für den Kapitän der Pittsburgh Penguins ab.

Neu beim All-Star Game ist auch, dass die jeweiligen Kapitäne "ihre" Teams aus dem Pool der Spieler zusammenstellen und auch die Teilnehmer der Geschicklichkeitswettbewerbe bestimmen.

Neben den sechs online gewählten Spielern wurden folgende 36 Akteure von der NHL nominiert:

Torhüter: Jonas Hiller (Anaheim), Henrik Lundquist (New York Rangers), Carey Price (Montreal), Tim Thomas (Boston) und Cam Ward (Carolina)

Verteidiger: Dan Boyle (San Jose), Brent Burns (Minnesota), Dustin Byfuglien und Tobias Enström (Atlanta), Zdeno Chara (Boston), Mike Green (Washington), Erik Karlsson (Ottawa), Marc Staal (New York Rangers) und Shea Weber (Nashville)

Außenstürmer: David Backes (St. Louis), Patrik Elias (New Jersey), Loui Eriksson (Dallas), Claude Giroux (Philadelphia), Ales Hemsky (Edmonton), Jarome Iginla (Calgary), Patrick Kane und Patrick Sharp (Chicago), Phil Kessel (Toronto), Rick Nash (Columbus), Alexander Ovechkin (Washington), Corey Perry (Anaheim), Daniel Sedin (Vancouver) und Martin St. Louis (Tampa)

Center: Steven Stamkos (Tampa), Matt Duchene (Colorado), Ryan Kesler und Henrik Sedin (Vancouver), Anze Kopitar (Los Angeles) und Brad Richards (Dallas)
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2024 17:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM LIVE

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Heilbronn

Luca Ganz
T


Landshut

Jack Doremus
S


Regensburg

Aleandro Angaran
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 15.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Lettland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Patrick Sieloff
V
21 Jahre

Alexander Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige