Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.01.2003, 10:34

Philadelphia Flyers gewinnen Spitzenspiel gegen Detroit

Washington fegt Florida mit 12:2 vom Eis

In einer hochklassigen Partie bezwangen die Philadelphia Flyers Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings mit 3:2. Matchwinner war der tschechische Goalie Roman Cechmanek, der mit teilweise sensationellen Paraden den Sieg festhielt. 19654 Fans sahen bereits in der 8. Spielminute die Führung für das Team aus "Hockeytown" durch Henrik Zetterberg. Aber nur knapp 15 Sekunden später glichen die Flyers durch Radovan Somik aus. Noch im ersten Durchgang sorgte Jeremy Roenick für die 2:1 Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Michal Handzus auf 3:1, aber die Red Wings gaben nicht auf. Im letzten Durchgang erhöhte der Titelverteidiger das ohnehin schon mehr als rasante Tempo und traf auch zum 2:3 durch Brett Hull. Aber Cechmanek konnte seinen Team die Punkte retten.

Die Flyers stehen weiterhin auf Rang zwei im Osten und hoffen in den nächsten anstehenden Heimpartien die Ottawa Senators vom Thron zu stossen. Allerdings gewannen auch die Kanadier gestern. Mit 2:0 durch Treffer von Hossa in Überzahl und Alfredsson verliess Ottawa bei den Edmonton Oilers das Eis als Sieger.

Für die Colorado Avalanche wird es in der Western Conference in diesem Jahr sehr schwer die Play-Off Runde zu erreichen. Zwar steht das Team aus Denver noch auf Rang 8, aber die 3:6 Auswärtspleite in Dallas sorgt nicht für Optimismus. Zwei Treffer von Mike Modano und je ein Tor von Guerin, Morrow, Kapanen und Arnott liessen die Texaner jubeln. Modano traf zum 6:3 ins leere Gehäuse, nachdem die Avalanche Roy aus dem Tor nahmen um mit einen zusätzlichen Angreifer noch die Overtime zu erzwingen. Hejduk und in Überzahl Blake und Sakic schossen die Tore für die Avalanche.

Die Boston Bruins bezwangen im Osten die Toronto Maple Leafs mit 6:2. Die Tore erzielten Axelsson, Knuble, Murray, Boynton, Stumpel und in Unterzahl Rolston. Für die Kanadier traf zweimal Alexander Mogilny in nummerischer Überlegenheit und sorgte für die zwischenzeitliche 2:1 Führung.

3:3 trennten sich die Tampa Bay Lightning und die New Jersey Devils. New Jersey führte bereits nach Treffern von Friesen, Elias in Überzahl und Mckenzie mit 3:0. Aber Kubina, Sarich und in Überzahl St Louis liessen die 15842 Fans in Tampa Bay doch noch jubeln.

Die Columbus Blue Jackets befinden sich wieder auf der Erfolgsspur. Nach dem Überraschungssieg gegen Vancouver gewann das Team nun mit 7:2 in Calgary. Pronger, Cassels in Überzahl und Marshall sorgten bereits im ersten Drittel für eine 3:1 Führung. Iginla hatte die Kanadier in Führung geschossen. Nash in Überzahl und Vyborny erhöhten im Mitteldrittel auf 5:1. In der 44. Spielminute verkürzte zwar Gelinas auf 2:5, aber Lasse Pirjeta sorgte mit zwei Treffern doch für den deutlichen 7:2 Auswärtssieg der Blue Jackets.

Mit sage und schreibe 12:2 gewannen die Washington Capitals ihre Heimpartie gegen die Florida Panthers. Bis zum Ende des zweiten Drittels sorgten Jaromir Jagr mit 3 Treffern, Lang, Gonchar, Zubrus, Konowalchuk, Nylander und Doig für eine deutliche 9:0 Führung. Das letzte Drittel gewann das Kölzig-Team "nur" mit 3:2. Zwei Treffer erzielte Peter Bondra und Dainus Zubrus sorgte mit seinem zweiten Treffer für den sensationellen 12:2 Endstand. Jokinen und Nilson trafen für die Panthers. Die Caps bleiben auf Rang 3 im Osten hinter Philadelphia und Ottawa.

Mit 7:3 bezwangen die New York Islanders die Atlanta Thrashers. Drei Treffer erzielte der 29-jährige Center Jason Blake. Cairns, Wiemer, Jonsson und Kvasha sorgten für den Rest. Savard und zweimal Kozlov trafen für die Thrashers.

Die Nashville Predators gewannen durch einen Treffer von Scott Walker nach 37 Sekunden in der Verlängerung mit 4:3 gegen die Phoenix Coyotes. In der regulären Spielzeit trafen Delmore, Walker und York für Nashville. Doan, Lemieux und Mara waren für Phoenix erfolgreich und sorgten für die Punkteteilung nach 60 Minuten.

In den letzen Partien war ein klarer Aufwärtstrend bei den Buffalo Sabres zu erkennen. Nun gewann der Vorletzte der Eastern Conference auch mit 3:2 bei den Montreal Canadiens. Die Treffer erzielten Zhitnik, Tallinder und Barnes. Marcel Hossa und Saku Koivu netzten für die Kanadier ein.

Die Pittsburgh Penguins rutschten nach ihrer 1:3 Heimpleite gegen die New York Rangers aus den Play-Off Rängen. Bereits im ersten Durchgang sorgten zweimal Nedved und Barnaby für die Entscheidung. 6 Minuten vor Ende verhinderte Martin Straka mit dem Ehrentor den Shut-out für Rangers Goalie Mike Dunham. Pittsburghs Torhüter Jean-Sebastien Aubin musste nach 11 Schüssen auf sein Tor bereits die 3 Gegentreffer kassieren und so kam es zum Goalie Wechsel. Back-up Sebastien Caron hielt bei 18 Schüssen seinen Kasten sauber.

Die San Jose Sharks gewannen durch Treffer von Damphousse, Marleau und Sundstrom mit 3:0 gegen die Vancouver Canucks.

Rucinsky und Stillman sorgten für den 2:1 Auswärtssieg der St. Louis Blues bei den Los Angeles Kings. Visnovsky traf für den ehemaligen Gretzky-Club.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2024 17:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM LIVE

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zan Jezovsek
S


Kaufbeuren

Nolan Yaremko
S


Riessersee

Alec Zawatsky
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 17.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Kasachstan

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Justus Böttner
V
38 Jahre

Andre Reiß
V
32 Jahre

Dustin Strahlmeier
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige