Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 18.10.2016, 07:17

Pittsburgh erstmals geschlagen

Gabriel Landeskog entscheidet Spiel für Colorado

Gabriel Landeskog.
Gabriel Landeskog.
Foto: NHL Media.
Die Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl haben das erste Saisonspiel verloren. Gegen die Colorado Avalanche musste sich der Stanley Cup Sieger nach einer 2:0-Führung mit 3:4 nach Verlängerung in eigener Halle geschlagen geben. Matchwinner war der Schwede Gabriel Landeskog, der erst den Ausgleich zum 3:3 und in der Overtime auch den Siegtreffer erzielen konnte.

Tom Kühnhackl stand acht Minuten und zwei Sekunden auf dem Eis und blieb ohne Scorerpunkt.

Die erste Niederlage kassierten auch die San Jose Sharks bei den New York Rangers. Die Führung von Marc Staal (13.) glichen die Kalifornier noch vor der Pause durch Logan Couture (20.) wieder aus. Der zweite Durchgang ging mit 2:0 an die Rangers. Rick Nash (25.) und Chris Kreider (31.) trafen zum 3:1. Torreich verlief der Schlussabschnitt. Brent Burns (49.) verkürzte für die Gäste auf 2:3, Chris Kreider (51.) stellte den alten Abstand wieder her, Jimmy Vesey (43.) erhöhte nur 21 Sekunden später auf 5:2. San Jose kämpfte sich auf 4:5 zurück. Brent Burns (54.) und Joe Pavelski (56.) hatten für die Sharks getroffen. In den Schlussminuten entschieden die Rangers die Partie mit zwei Empty-net Goals. Mats Zuccarello (58.) und Michael Grabner (60.) netzten zum 7:4-Endstand ein.

Den ersten Saisonsieg feierten die Detroit Red Wings mit einem 5:1 gegen die Ottawa Senators. Detroit legte den Grundstein zum Sieg bereits im ersten Drittel. Mike Green (12./18.) und Darren Helm (15.) sorgten für einen komfortablen 3:0-Vorsprung zur Pause. Im zweiten Drittel konnte Ryan Dzingel (29.) in Unterzahl für die Sens verkürzen. In den letzten zwanzig Spielminuten sorgten Mike Green (54.) und Darren Helm (58.) für die endgültige Entscheidung.

Beim Spiel zwischen den Boston Bruins und den Winnipeg Jets hatte Blake Wheeler (11.) zunächst für die Jets vorgelegt. Im weiteren Spielverlauf trafen dann aber nur noch die Bruins. Dominic Moore (11.) glich postwendend aus, David Partrnak (40.), Brandon Carlo (59.) und Zdeno Chara (60.) sicherten Bosten den zweiten Saisonsieg. Die Jets bleiben nach der Niederlage auf dem letzten Platz der Central Division.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 04:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Oliver Ott
S


Ingolstadt

Luca Hauf
S


München

Ryan McKiernan
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige