Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.05.2010, 09:44

Vancouver mit klarem Sieg in Chicago

Boston setzt sich nach Verlängerung durch

Die Vancouver Canucks sind mit einem klaren 5:1-Sieg bei den Chicago Blackhawks ins Halbfinale der Western Conference gestartet. Aus deutscher Sicht erfreulich, dass Christian Ehrhoff je ein Tor und eine Vorlage verbuchte. Auch die Boston Bruins sind gut ins Halbfinale der Eastern Conference gekommen. Nach Verlängerung setzte sich das Team von Marco Sturm gegen die Philadelphia Flyers mit 5:4-Toren durch. Sowohl Vancouver, als auch Boston liegen in den Serien mit 1:0-Siegen in Führung.

Einen in der Höhe überraschenden, aber durchaus verdienten 5:1-Erfolg feierten die Vancouver Canucks bei den Chicago Blackhawks zum Auftakt. Vor 22.184 Zuschauern im United Center zu Chicago erwischten die Gastgeber den besseren Start und erspielten sich ein Übergewicht an Torchancen, Vancouver hingegen hatte die klareren Möglichkeiten. Bereits vor dem Führungstreffer der Kanadier durch Ehrhoff (14.) musste Blackhawks-Schlussmann Niemi bereits mehrmals sein ganzes Können aufbringen, um einen Rückstand zu verhindern. Elf Sekunden vor der ersten Pause legte Raymond das 2:0 für Vancouver nach, im zweiten Abschnitt sorgten Henrik Sedin (27.), Wellwood (31.) und Graber (37.) mit den Toren zum 5:0 für Vancouver für die Vorentscheidung und einen Torwartwechsel bei den Blackhawks, Cristobal Huet löste den entnervten Antti Niemi zwischen den Pfosten ab, Im Schlussdrittel verkürzte Kane für die Gastgeber mit dem Ehrentreffer zum 1:5-Endstand (43.).

Die Boston Bruins sind mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung über die Philadelphia Flyers ins Halbfinale der Eastern Conference gestartet. Vor 17.565 Zuschauern brachten Begin (3.) und Bergeron (13.) die überlegenen Bruins im ersten Drittel mit 2:0-Toren in Führung. Erst im zweiten Spielabschnitt kamen die Flyers stärker auf und durch Parent in der 28. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Aber nur vier Minuten später stellte Satan mit dem 3:1 den zwei Tore Vorsprung wieder her (32.). Noch vor der zweiten Pause verkürzte Pronger erneut für die Flyers (36.), Krejci erhöhte für die Bruins in der 48. Minute zum 4:2. Aber zwei Tore Vorsprung reichten den Bruins nicht, denn Richards (53.) und Briere (57.) erzielten für die Flyers noch den 4:4-Ausgleich. Somit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen, in der Savard in der 74. Spielminute den 5:4-Siegtreffer der Bruins erizelte.
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2024 18:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM LIVE

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Yannick Wenzel
S


Heilbronn

Manuel Nix
S


Memmingen

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Daniel Schwamberger
S
35 Jahre

Carter Rowney
S
24 Jahre

David Cerny
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige