Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Calgary Flames 12.06.2018, 09:57

Yasin Ehliz wechselt zu den Calgary Flames

25-jähriger Stürmer verlässt Nürnberg nach acht Jahren

Yasin Ehliz.
Yasin Ehliz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Yasin Ehliz verlässt die THOMAS SABO Ice Tigers in Richtung Nordamerika. Der deutsche Nationalspieler hat bei den Calgary Flames einen Zwei-Wege-Vertrag unterschrieben mit einem möglichen Jahresgehalt von 650.000 Dollar.
Yasin Ehliz feierte sein DEL-Debüt am 28. Oktober 2010 und hat insgesamt 386 DEL-Spiele bestritten, allesamt für die THOMAS SABO Ice Tigers. In dieser Zeit gelangen ihm 93 Tore und 166 Assists. Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nahm er an vier Weltmeisterschaften und den mit der Silbermedaille gekrönten Olympischen Winterspielen in diesem Jahr in PyeongChang teil.
„Ich möchte mich bei allen Fans ausdrücklich für die tolle Unterstützung in den letzten acht Jahren bedanken. Die Zeit hier bei den Ice Tigers war eine ganz besondere für mich, Nürnberg ist meine zweite Heimat geworden“, sagte Yasin Ehliz. „Ich habe aber schon immer gesagt, dass es mein Traum ist, eines Tages in der NHL zu spielen. Deshalb wollte ich die Möglichkeit unbedingt nutzen und tue alles dafür, mich in Nordamerika durchzusetzen. Sollte ich dennoch eines Tages nach Deutschland zurückkommen, werde ich auf jeden Fall mit den Ice Tigers Kontakt aufnehmen.“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 03:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.06.2018, 10:23 Uhr
Jessas
Toll dass er das geschaffft hat, Hoffentlich ist es kein Zwei-Wege-Vertrag sondern einer wie Kahun ihn bekommen hat, der ihm auch Einsatzzeiten in der NHL garantiert. Glückwunsch Yasin!
Bewerten:25 


Calgary Flames 14.12.2021, 07:09

Spiele der Calgary Flames abgesagt

Sechs Spieler positiv getestet

Nach sechs positiven Corona-Tests wurden die Spiele der Calgary Flames in der National Hockey League (NHL) bis zum 16. Dezember abgesagt.
Calgary Flames 26.09.2019, 09:06

Calgary verlängert mit Matthew Tkachuk

Vertrag über drei Jahre

Matthew Tkachuk.
Matthew Tkachuk.
Foto: NHL-Media.
Matthew Tkachuk hat bei den Calgary Flames einen neuen Vertrag über drei Jahre unterschrieben und erhält insgesamt 21 Millionen Dollar.
Calgary Flames 05.09.2019, 20:56

Tobias Rieder zum Tryout nach Calgary

Deutscher Stürmer kann sich für Vertrag empfehlen

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: NHL-Media.
Tobias Rieder hat die Chance bekommen sich in den kommenden Wochen bei den Calgary Flames für einen Vertrag zu empfehlen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige