Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.04.2016, 22:30

1. Finale: Trappers siegen nach 0:3-Rückstand

Niederländer schlagen Bayreuth mit 6:4-Toren

Bjorn Willemse sorgte mit dem 5:4 für die Vorentscheidung.
Bjorn Willemse sorgte mit dem 5:4 für die Vorentscheidung.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tilburg Trappers haben das erste Finale in der Oberliga gegen die Bayreuth Tigers mit 6:4 gewonnen und liegen in der best-of-5 Serie mit 1:0 in Führung. Vor 2.750 Zuschauern erwischten die Tigers den besseren Start und lagen nach nicht einmal acht Minuten und Toren von Dennis Thielsch (7.) und Andreas Geigenmüller (8.) mit 2:0 in Führung.

In der 16. Minute legte Fedor Kolupaylo noch den dritten Treffer der bayerischen Gäste nach, Mickey Bastings konnte 80 Sekunden vor der ersten Pause zum 1:3 verkürzen. Im zweiten Abschnitt glichen die Niederländer durch Kyle DeCoste (33.) und Levi Houkes (34.) innerhalb von 58 Sekunden zum 3:3 aus, Peter van Biezen brachte die Trappers in der 36. Minute erstmals in Führung. Keine Minute später war Sebastian Busch zum 4:4 zur Stelle.

Die Vorentscheidung fiel in der 54. Spielminute durch Bjorn Willemse, der das 5:4 der Gastgeber erzielte. Knapp zwei Minuten vor Spielende erhöhte Kyle Just in Überzahl noch zum 6:4-Endstand für dei Trappers.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (44)
19.04.2016, 19:19 Uhr
Moe
Das war ja damals nicht offiziell. Was daraus geworden wäre ist ja reine Spekulation. Aber selbst bei der DEL gab es eben schon solche Gedankenspiele und man hat ja die letzten Jahre gesehen wie man in die Liga gekommen und wieder rausgekommen ist - übers Geld - und da würde es mich nicht ...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.04.2016, 17:14 Uhr
Oberligist (Gast)
@Moe: In dem Zusammenhang, das Salzburg oder ein anderes Team mit ausländischem Standort in der DEL spielen "wollte". Wenn ich irgendwo mitspielen will, muß ich ja die Regeln akzeptieren. Wenn ich nur dann mitspielen will, wenn ich eigene Regeln kriege, ist es ja dezent etwas anderes.
Bewerten:0 

19.04.2016, 13:51 Uhr
Moe
@Oberligist (Gast): In welchem Zusammenhang?
Bewerten:0 

19.04.2016, 13:40 Uhr
Oberligist (Gast)
@Moe: Mit den gleichen Ausländerkriterien, also maximal 9 Nichtdeutschen auf dem Spielbericht?
Bewerten:1 

19.04.2016, 12:55 Uhr
Moe
Vor Jahren gab es ja auch schon mal das Gerücht, dass Salzburg in der DEL mitspielen wollte. Das Thema dürfte sich mit dem Einstieg von Red Bull in München erledigt haben aber DAS wäre sicher ein Grund für die DEL ein ausländisches Team aufzunehmen, wenn da ein großer Sponsor mit Geldkoffe...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 39 Kommentare anzeigen
Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige