Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.11.2017, 22:25

13. Spieltag: Herne unterliegt im Harz

Hamburg holt Punkt in Tilburg - Hannover gewinnt in Halle

Die Harzer Falken feiern gegen den Herner EV ihren zweiten Saisonsieg. Tilburg musste gegen Hamburg einen Zähler abgeben. Leipzig gewann in Rostock und zieht nach Punkten mit dem Titelverteidiger gleich. Hannover setzte sich mit einem Tor in der Verlängerung in der Halle durch. Essen besiegte Timmendorf mit 6:0. Duisburg sammelte drei Punkte in Erfurt ein. Die Scorpions wurden ihrer Favoritenrolle in Berlin gerecht.

Mit 4:3 nach Verlängerung gewannen die Harzer Falken gegen den Herner EV. Trevor Hendrikx traf nach drei Minuten in der Overtime zum Sieg für die Braunlager. In der regulären Spielzeit hatte Thomas Schmid (30./57.) doppelt für die Falken getroffen. Den dritten Treffer erzielte Neuzugang Viktor Elias Bjuhr (41.). Marcus Marsall (36./49.) und Christian Nieberle (34.) waren die Torschützen beim HEV.

Hamburg musste sich in Tilburg erst in der Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. Im Powerplay legten die Trappers durch Kevin Bruijsten (8.) vor. Norman Martens (11.) sorgte im ersten Drittel für den Ausgleich und im Schlussabschnitt für die erste Führung der Hanseaten (47.). Nach dem 2:2 durch Mickey Bastings (51.) brachte Brad McGowan (53.) die Norddeutschen wieder in Front. Parker Bowles (56.) sicherte dem Titelverteidiger mit dem 3:3 zunächst einen Punkt, in der Overtime traf Jordy van Oorschot nach 28 Sekunden zum Sieg.

Die IceFighters Leipzig gewannen in Rostock mit 4:0 und ziehen nach Punkten mit Tilburg gleich. Ian Farrell (8.), Dimitri Komnik (14.) im Powerplay, Antti Paavilainen (38.) und Hubert Berger (44.) sicherten den Sachsen den Auswärtssieg an der Ostseeküste.

In Halle wurde Partie zwischen den Saale Bulls und den EC Hannover Indians durch ein Tor von Andreas Morczinietz nach 46 Sekunden in der Verlängerung mit dem 1:0 für die Niedersachsen entschieden.

Essen kam gegen Timmendorf zu einem ungefährdeten 6:0-Sieg. Dominik Ochmann (10.), Andrej Bires (11.), Marcel Pfänder (21.), Kyle DeCoste (40.), Julian Lautenschlager (51.) und erneut Kyle DeCoste (58.) machten das halbe Dutzend für die Stechmücken voll.

Erfurt verlor sein Heimspiel gegen Duisburg mit 3:6. Björn Barta (11.), Raphael Joly (15.), Lars Grözinger (22.) legten zum 3:0 für Duisburg vor. Michel Maaßen (25.) verkürzte auf 1:3. Mike Schmitz (28.) stellte den alten Abstand wieder her. Erfurt antwortete fünf Sekunden später mit dem 2:4 durch Michal Vazan (28.). Kurz vor dem erneuten Seitenwechsel baute Robin Slanina (39.) die Führung auf 5:2 aus. In der Schlussphase konnte David Leon Wienset (56.) noch den dritten Treffer für die Thüringer beisteuern. Den Schlusspunkt setzten die Westdeutschen mit dem 6:3 von Raphael Joly (60.).

In Berlin brachten Patrik Schmid (4.) und Sean Fischer (7.) die Gäste aus der Wedemark frühzeitig mit zwei Powerplaytoren auf die Siegertraße. In Unterzahl erhöhte Patrik Schmid (29.) mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
08.11.2017, 20:50 Uhr
Gast 17 (Gast)
Die Füchse machen Dienst nach Vorschrift..Die Steigen niemals auf.
Bewerten:0 

06.11.2017, 08:54 Uhr
Haps! (Gast)
Als Leader hat mich Martens bisher noch nicht überzeugt, aber als Verteidiger sieben Buden machen, das finde ich schon enorm!
Bewerten:6 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige