Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.10.2016, 23:02

5. Spieltag: Erste Niederlage für Deggendorf

Weiden, Bad Tölz und Selb schließen zum Spitzenreiter auf

Selb hat sein Auswärtsspiel in Schönheide gewonnen.
Selb hat sein Auswärtsspiel in Schönheide gewonnen. Foto: Mario Wiedel.
Nach dem fünften Spieltag liegt der Deggendorfer SC trotz einer 3:5-Niederlage gegen den EV Regensburg weiterhin an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Die Blue Devils Weiden konnten durch einen 6:2-Sieg beim EHC Waldkraiburg gleichziehen, nur einen Punkt Rückstand haben die Tölzer Löwen nach einem 5:0 beim EC Peiting und die Selber Wölfe nach einem 5:3-Sieg beim EHV Schönheide. Die ERC Bulls Sonthofen und der EV Landshut konnten jeweils im Schlussdrittel noch einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg drehten.

Der Deggendorfer SC hat im fünften Saisonspiel mit 3:5 im Derby gegen den EV Regensburg die erste Niederlage hinnehmen müssen. Peter Flache (2.) und Brandon Wong (14.) brachten die Gäste im ersten Abschnitt vor 1.703 Zuschauern zweimal in Führung, Dimitri Litesov gelang zwischenzeitlich der Ausgleich (8.). Im zweiten Abschnitt legten Bill Trew (28.) und Peter Flache (34.) zum 4:1 der Gäste nach, Robin Deuschl konnte in der 38. Minute verkürzen. Nur 22 Sekunden später stellte Brandon Wong den alten Abstand wieder her, Alexander Janzen konnte in der 54. Minute noch zum 3:5-Endstand verkürzen.

Nach Punkten haben die Blue Devils Weiden durch einen 6:2-Sieg beim EHC Waldkraiburg zu Spitzenreiter Deggendorf aufgeschlossen. Philipp Siller (4.) und Martin Heinisch (11.) trafen früh zur 2:0-Führung der Gäste. Vor 1.001 Zuschauern glichen Stanislav Hudec (17.) und Fabian Zick (21.) zum 2:2 aus, Michael Kirchberger (25.), Jussi Tapio (46.), Marius Nägele (59.) und Patrick Schmid (60.) entschieden die Partie für die Gäste.

Einen Punkt zurück liegen die Tölzer Löwen, die sich vor 980 Zuschauern beim EC Peiting mit 5:0 durchsetzten. Je zweimal Stefan Reiter (18. und 41.) und Johannes Sedlmayr (29. und 59.), sowie Johannes Huss (30.) trafen für die Löwen.

Durch ein 5:3 beim EHV Schönheide konnten die Selber Wölfe den Rückstand auf Tabellenführer Deggendorf ebenfalls auf einen Punkt verkürzen. Dennis Schiener (8.) und Achim Moosberger (19.) legten zweimal für die Gäste vor, Bruce Becker (17.) und Tomas Vrba (24.) konnten vor 651 Zuschauern jeweils ausgleichen. Zweimal Jared Mudryk (39. und 60.) und Michael Dorr (54.) sorgten mit ihren Treffern zum 2:5 für die Vorentscheidung, Stephan Trolda konnte in der Schlussminute noch zum 3:5-Endstand verkürzen.

Der Höchstadter EC konnte eine 1:0-Führung durch ein Tor von Ales Kreuzer aus der 24. Minute nicht über die Zeit retten und unterlag dem ERC Sonthofen vor 704 Zuschauern mit 1:3-Toren. Fabian Voit (47.), Benjamin Kronawitter (56.) und Christopher Stanley (60.) drehten die Partie im Schlussdrittel für die Bulls.

Die EV Lindau Islanders warten auch nach dem fünften Spiel der Saison auf den ersten Saisonsieg. Beim EV Landshut musste sich der Neuling nach 1:0-Führung zur zweiten Pause mit 1:3 geschlagen geben. Martin Sekera erzielte in der 30. Minute die Führung der Gäste, Kyle Doyle (43.), Maximilian Forster (54.) und Christoph Fischhaber (60.) drehten die Partie vor 1.572 Zuschauern im Schlussdrittel.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 08:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige