Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen 16.04.2013, 21:25

Andre Irrgang für nächste Saison fix

Andi Jorde wechselt nach Pfronten

Vier Spielzeiten lang bildeten sie das Torhüterduo des EV Füssen, doch nun trennen sich die Wege: Während Andreas Jorde dem Oberliga-Eishockey (vorerst) ade sagt und zum benachbarten EV Pfronten in die Landesliga wechselt, bleibt Urgestein Andre Irrgang dem EVF auch in der nächsten Saison treu. Der mittlerweile 35-jährige unterschrieb nun für die kommende Spielzeit und wird damit weiterhin das Gehäuse der Leoparden hüten.  

Irrgang steht für Erfahrung pur. Bereits seit 1999 ist der gebürtige Lausitzer fester Bestandteil des Leopardenkaders, und wird damit in seine sage und schreibe fünfzehnte! Saison am Kobelhang gehen. Gerade für einen Torhüter eine außergewöhnliche Zahl. Doch „Masche“, wie er von Fans und Mitspielern gerufen wird, hat auch in der letzten Spielzeit, und da gerade in den Playoffs, gezeigt, dass auf ihn immer noch Verlass ist. Aus dem Nachwuchs des Zweitligisten Weißwasser hervorgehend, hat Andre immerhin 36 Einsätze in der Bundesliga vorzuweisen, ehe es ihn im Alter von 21 Jahren nach Füssen verschlug. Hier wurde er schnell heimisch und ist auch schon längst in der Lechstadt beruflich verwurzelt.

Höhen und Tiefen hat der Linksfänger alle schon erlebt, vom Aufstieg in die Oberliga über Klassenerhalt und Halbfinalteilnahme, aber auch Verfehlen der Playoffs oder frühzeitiges Scheitern – Andre Irrgang hat alles in seinem Erfahrungsschatz parat, und ist dadurch natürlich geradezu prädestiniert dafür, auch in der neuen EVF-Mannschaft als Führungsspieler zu fungieren, und mit einem jüngeren Backup-Goalie in Konkurrenz um die Rolle des Stammtorhüters zu treten. Diese Rolle hatte er schon in der Vergangenheit meist inne, und eine ganze Reihe talentierter Keeper konnte sich von dem Spieler mit der Nummer „33“ schon Nützliches abschauen.

Der EV Füssen freut sich bereits jetzt auf ein weiteres Jahr mit Andre Irrgang, und wünscht seinem dienstältesten Spieler eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit. Die gleichen Wünsche gehen natürlich auch an Andi Jorde, einem waschechten Füssener, der alle Mannschaften im schwarz-gelben Nachwuchs durchlaufen hat, sich nun aber für einen Wechsel in die Landesliga entschlossen hat. Alles Gute beim EV Pfronten.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 19:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Füssen 19.03.2024, 12:38

Julian Straub bleibt in Füssen

Erster Baustein

Julian Straub.
Julian Straub.
Foto: EV Füssen.
Mit Julian Straub verbleibt der beste Scorer der vergangenen Spielzeit am Kobelhang.
EV Füssen 22.02.2024, 07:59

Juhani Matikainen bleibt in Füssen

Trainer verlängert Vertrag

Juhani Matikainen wird ein weiteres Jahr den EV Füssen trainieren. Verein und Coach verständigten sich auf eine Verlängerung des Vertrags für die Saison 2024/25.
EV Füssen 11.01.2024, 14:46

Vier bis sechs Wochen Pause für Leon Sivic

Oberkörperverletzung beim Spiel in Bayreuth

Leon Sivic.
Leon Sivic.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Leon Sivic erlitt beim Spiel des EV Füssen in Bayreuth eine Oberkörperverletzung, die vier bis sechs Wochen Zeit zum Ausheilen benötigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 

Spiel anzeigen


 82 %
 
 
18 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige