Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
TecArt Black Dragons 24.09.2007, 09:59

Drachen bekommen eine Lektion

Zwei deutliche Niederlagen am Wochenende

Mit zwei deutlichen Niederlagen haben die Black Dragons dieses Spielwochenende beendet. Am Freitag verloren die Thüringer in Rosenheim mit 6:3 in Rosenheim. Bei diesem Spiel fehlten krankheitsbedingt Pavel Vait und Sven Schröder. Beide Spieler kurierten ihre Grippe aus und konnten den Drachen in Bayern nicht helfen. Besonders die vielen Strafen brachten die Mannen aus Erfurt auf den Weg der Verliererstraße.

Hoch motiviert wollten die Spieler diese Scharte wieder gerade rücken und im Derby gegen die Dresdner Eislöwen das 2:2 aus der Vorbereitung wiederholen und dann vielleicht sogar vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren. Doch es kam von der ersten Minute an anders als geplant. Gästecoach Marian Hurtik hatte seine Spieler vor dem Druck der Erfurt in der Anfangsphase gewarnt und die Sachsen dementsprechend auf die Drachen eingestellt. Dieses Warnen kam bei den Eislöwen an! Von der ersten Minute an waren die Gäste die bessere Mannschaft und zeigten, dass mit Dresden ein Aufstiegskandidat in der Landeshauptstadt zu gast war.

Das ganze Spiel über waren die Black Dragons zwar bemüht im Spiel zu bleiben aber nicht einmal die einfachsten Pässe wollten gelingen. Alles in Allem war der Sieg für die Gäste hoch verdient. Zwar hatten die Black Dragons im ersten Drittel auch noch ihre Chancen, scheiterten dann aber am starken Goalie der Gäste. Das Spiel war bereits für viele nach dem zweiten Drittel beendet; zu diesem Zeitpunkt lagen die Hausherren schon mit 1:9 hinten. Ein Ergebnis, dass auch von der besten Mannschaft nie mehr aufgeholt werden kann. Mit der schon einkalkulierten Niederlage konnten die Drachen dann frei aufspielen. Die Eislöwen hatten in der Mitte des Schlussabschnitts dann keine Konzentration mehr und kassierten noch zwei Kosmetiktreffer. Als Fazit ist klar zu erkennen, dass die Oberliga eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist. Aufstiegs ambitionierte Mannschaften wie Rosenheim, Dresen, Leipzig, Hannover und Freiburg. Sowie Mannschaften wie die Black Dragons, Deggendorf und Miesbach, die um den Klassenerhalt kämpfen.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 23:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

TecArt Black Dragons 07.04.2024, 09:55

Raphael Joly verlässt Erfurt

Santeri Haarala verlängert bei den Black Dragons

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Black Dragons Erfurt gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Raphael Joly verlässt Erfurt nach vier Jahren.
TecArt Black Dragons 22.03.2024, 10:45

Vier Abgänge bei den Drachen

Tom Pauker, Philipp Hertel, Lukas Mannes und Konstantin Kessler

Konstantin Kessler.
Konstantin Kessler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Tom Pauker, Philipp Hertel, Lukas Mannes und Konstantin Kessler geben die Black Dragons Erfurt vier Abgänge bekannt.
TecArt Black Dragons 28.12.2023, 11:36

Drachen verpflichten Santeri Haarala

Ersatz für verletzten Arnoldas Bosas

Transfer Die TecArt Black Dragons haben als Ersatz für den verletzten Kapitän Arnoldas Bosas ihre Kontingentstelle mit Santeri Haarala neu besetzt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige