Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.11.2011, 00:02

Elche halten Verfolger auf Distanz

Duisburg schlägt Frankfurt - Erster Sieg für Netphen

Das Topspiel des Tages hat der EHC Dortmund gegen die Kassel Huskies mit 5:1 gewonnen und sich weiter Luft an der Tabellenspitze verschafft. Die bis dato ärgsten Verfolger aus Frankfurt mussten sich nach toller Aufholjagd in Duisburg mit 4:5-Toren geschlagen geben und liegen nun bereits 12 Punkte hinter den Elchen. Am Tabellenende holte Aufsteiger Netphen bei Aufsteiger Krefeld mit 6:3 den ersten Saisonsieg.

Der EHC Dortmund hat sich gegen die Kassel Huskies vor 1.226 Zuschauern deutlich mit 5:1 durchgesetzt. Die ersten drei Treffer der Elche gingen auf das Konto von Branislav Pohanka, der in der ersten, der 28. und der 39. Spielminute traf. In der 21. Minute konnte Michael Christ für die Schlittenhunde zum 1:1 ausgleichen, im Schlussdrittel schraubten Christoph Koziol (46.) und Frank Petrozza (55.) das Resultat noch in die Höhe.

Die Löwen Frankfurt mussten sich erneut dem EV Duisburg geschlagen geben. Nach Toren von Daniel Huhn (29.), Diego HOfland (30.) und Matt MacKay (31.) gingen die Füchse innerhalb von weniger als drei Minuten mit 3:0 in Führung. In der 32. Minute konnte Jan Barta für die Hessen verkürzen, Manuel Strodel legte keine zwei Minuten später den vierten Treffer der Füchse vor. Vor 1.052 Zuschauern kamen die Hessen nach Toren von Max Seyller (38.), Sven Breiter (46.) und Daniel Sevo (48.) noch zum 4:4-Ausgleich, Clarke Breitkreutz erzielte in der 50. Minute den 5:4-Siegtreffer für Duisburg.

Im Kellerduell zwischen den Aufsteigern Preußen Krefeld und EHC Netphen konnten sich die Gäste aus dem Siegerland mit 5:3-Toren durchsetzen und den ersten Saisonsieg feiern. Michael Kousek (4.) und Andre Bruch (8.) brachten die Gäste im ersten Drittel zweimal in Führung, Andre Wagner (6.) und Pierre Klein (11.) glichen jeweils aus. Die Tore von Tim Bruch (33.) und Michael Kousek (42.) zu 2:4 waren die Vorentscheidung in dieser Partie, da die Gastgeber durch Lorenzo Maas in der 44. Minute nur noch zum 3:4 verkürzen konnten. Johannes Harnesk (46.) und Michael Kousek (60.) erzielten die weiteren Tore der Siegerländer zum 6:3-Endstand.

Außerdem unterlagen die Moskitos Essen den Hammer Eisbären mit 1:8-Toren, der Königsborner JEC setzte sich gegen die Ratinger Aliens mit 4:2 durch.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 03:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.11.2011, 17:14 Uhr
(Gast) (Gast)
super ehc netphen habt es euch verdient von einen fuchs
Bewerten:0 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige