Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.02.2012, 23:43

Erster Spieltag der Aufstiegsrunde

Leipzig und Timmendorf überraschen

Am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde der Oberligen Nord, Ost und West sorgten die Icefighters Leipzig mit einem 5:4-Sieg über die Roten Teufel Bad Nauheim für eine dicke Überraschung. Auch nicht unbedingt zu erwarten war der 4:3-Sieg des ETC Timmendorf bei den Saale Bulls Halle. Das Topspiel entschieden die Füchse Duisburg gegen die Kassel Huskies mit 4:3 für sich, der EHC Dortmund fuhr einen 9:3-Kantersieg gegen die Piranhas Rostock ein.

Das Topspiel in der Gruppe A haben die Füchse Duisburg vor 1.082 Zuschauern gegen die Kassel Huskies mit 4:3-Toren für sich entschieden. Bereits in der zweiten Minute brachte Daniel Huhn die Rheinländer in Führung, binnen drei Minuten drehten Patrick Berendt (24.) und Manuel Klinge (24. und 27.) die Partie für die Huskies. In der 30. Minute verkürzte Daniel Fischbuch zum 2:3 für die Füchse, Clarke Breizkreutz glich in der 48. Minute zum 3:3 aus. Benjamin Hanke traf schließlich in der 58. Minute zum 4:3-Sieg der Füchse.

Im zweiten Spiel der Gruppe setzte sich der EHC Timmendorf bei den Saale Bulls Halle vor 704 Zuschauern ebenfalls mit 4:3-Toren durch. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und gingen durch Sebastian Lehmann in der achten Minute in Führung. Noch vor der ersten Pause drehten Eddy Rinke (9.) und Kenneth Schnabel (17.) den Rückstand zur 2:1-Führung der Beach Boys. Patrick Saggau erhöhte inder 27. Minute zum 3:1 für die Gäste, ehe Troy Bigam in der 29. Minute verkürzte. Kenneth schnabel sorgte mit dem vierten Treffer der Gäste in der 37. Minute für die Entscheidung, Ivan Kolozvary verkürzte 24 Sekunden vor Spielende noch zum 3:4-Endstand.

In der Gruppe B fuhr der EHC Dortmund einen standesgemäßen 9:3-Sieg über die Piranhas Rostock ein. Frank Petrozza (5. und 7.) und Ran Martens brachten die Westfalen vor 1.059 Zuschauern bereits im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung. Ein Doppelschlag der Piranhas durch Petr Sulcik (24.) undJens Stramkowski (26.) liess Hoffnung beim Team von der Ostsee aufkeimen, aber Manuel Neumann (27.), Branislav Pohanka (35.) und Frank Petrozza (37.) legten für Dortmund zum 6:2 nach. Im Schlussdrittel erzielten Michael Schmerda (42.), Stephan Kreuzmann (57.) und Niklas Clusen (59.) die weiteren Tore der Elche, Jens Stramkowski erzielte seinen zweiten Treffer des Abends in der 47. Minute zum zwischenzeitlichen 3:7.

Die Überraschung des Abends gelang den Icefighters Leipzig, die sich vor 1.420 Zuschauern gegen die Roten Teufel Bad Nauheim mit 5:4 nach Penaltyschießen durchsetzten. Zweimal legten die Gastgeber im ersten Abschnitt durch Petr Hrach (8.) und Oliver Kämmerer (15.) vor, Landon Gare konnte in der neunten und 26. Minute jeweils ausgleichen. Janne Kujala (28.) und Landon Gare (31.) brachten die Hessen in der Folge mit 4:2 in Führung, Arthur Gross (35.) und Kevin Nighbert (40.) glichen für die Sachsen zum 4:4 aus. Den spielentscheidenden Penalty verwandelte Michael Henk zum 5:4-Sieg der Icefighters.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 11:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
25.02.2012, 12:57 Uhr
icefighter (Gast)
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten....du nase
Bewerten:0 

25.02.2012, 10:56 Uhr
(Gast) (Gast)
@icetänzer: Wie wäre es mal mit einem Deutschkurs?
Bewerten:0 

25.02.2012, 03:41 Uhr
icefighter (Gast)
hallo, ich möchte mal was los werden... nach dem spiel heute in leipzig fragte mich ein fan der roten teufel, ob ich denn finden würde das leipzig heute verdient gewonnen hat. des weiteren hätten wir am ende des möglichen gespielt. ich entgegnete nur das, wenn der absolute außenseiter mit 2 treffer...
Weiterlesen Bewerten:0 

25.02.2012, 00:09 Uhr
Andy (Gast)
Hallo @Bulle04 für Euch ist wohl Timmendorf sogar ne Nummer zu Groß??? Wie will Halle das schaffen wenn Sie schon gegen Timmendorf verlieren? Achso ne abkakken oder wie war das??? HA HA HA
Bewerten:0 


Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Oberliga 05.04.2024, 22:36

4. Halbfinale: Weiden und Scorpions siegen auswärts

Heilbronn und Tilburg vor dem Aus

Spielszene Tilburg gegen Weiden.
Spielszene Tilburg gegen Weiden. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben am Freitag ihre Auswärtsspiele gewonnen und sich drei Matchpucks erspielt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige