Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 06.03.2016, 21:44

Füchse beenden Hauptrunde mit Derbysieg

Indians klettern noch auf Rang drei

Andre Gerartz erzielte drei Tore beim Hannover-Derby gegen die Scorpions.
Andre Gerartz erzielte drei Tore beim Hannover-Derby gegen die Scorpions.
Foto: Stefan Zwing.
Die Füchse Duisburg haben die Hauptrunde der Oberliga Nord mit einem 2:1-Derbysieg bei den Moskitos Essen beendet. In der 35. Minute traf Christoph Ziolkowski zur Führung der Füchse, Julian Airich erzielte vor 1.022 Zuschauern in der 40. Minute den Ausgleich. In der Schlussminute der Partie traf Manuel Neumann noch zum Sieg der Füchse.

Trotz einer 1:2-Niederlage beim EHC Neuwied haben die Tilburg Trappers die Runde auf dem zweiten Rang abgeschlossen. In der fünften Minute traf Mitch Bruijsten zur Führung der Niederländer, Josh Rabbani (18.) und Brian Gibbons (38.) drehten die Partie. Durch den Sieg verbesserten sich die Bären auf den sechsten Rang in der Abschlusstabelle.

Auf den dritten Rang kletterten die Hannover Indians durch ein 5:1 im Derby gegen die Hannover Scorpions. Vor 4.608 Zuschauern am ausverkauften Pferdeturm schoss Andre Gerartz die Indians mit einem Dreierpack (6., 15., 38.) jeweils in Überzahl mit 3:0 in Führung. Robby Hein (46.) und Oliver Duris (48.) erhöhten zum 5:0, Florian Spelleken gelang in der 53. Minute noch der Ehrentreffer der Scorpions.

Rang vier verteidigten die Saale Bulls Halle durch ein 5:0 gegen die Black Dragons Erfurt. Matt Abercrombie (14. und 21.), Troy Bigam (31.), Danny Albrecht (32.) und Eric Wunderlich (59.) trafen vor 1.491 Zuschauern.

Der Herner EV landet nach einer 1:4-Niederlage bei den IceFighters Leipzig auf dem fünften Rang, die Sachsen auf Platz acht. Vor 1.287 Zuschauern brachte Svatopluk Merka die Gastgeber in der vierten Minute in Führung, Hannes Albrecht (47. und 52.) und Damian Martin (47.) legten zum 4:0 nach. In der 58. Minute traf Aaron McLeod zum 4:1-Endstand.

Im Viertelfinale kommt es somit zu den Partien Füchse Duisburg - IceFighter Leipzig, Tilburg Trappers - Hannover Scorpions, Hannover Indians - EHC Neuwied und Saale Bulls Halle - Herner EV.

F.A.S.S. Berlin hat das Derby bei den ECC Preussen Berlin mit 6:3 für sich entschieden. Vor 256 Zuschauern trafen Justin Ludwig und Patrick Czajka doppelt für die Akademiker.

Die Crocodiles Hamburg haben die Hauptrunde mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison abgeschlossen. Bei den Harzer Falken setzten sich die Hanseaten vor 704 Zuschauern mit 9:8 nach Penaltyschießen durch. Fabian Calovi ragte mit vier Treffern bei den Crocodiles heraus, Markus Kankaanranta verbuchte jeweils drei Tore und Vorlagen. Für die Falken war Thomas Herklotz doppelt erfolgreich. Den entscheidenden Penalty verwandelte Markus Kankaanranta.

Hohen Unterhaltungswert hatte auch die Partie zwischen den Piranhas Rostock und dem EHC Timmendorf, das die Gäste mit 9:5 für sich entschieden. Vor 1.008 Zuschauern erzielte Jared Wynia drei Tore und zwei Assists für die Beach Boys, Kenneth Schnabel traf doppelt. Auf Seiten der Piranhas erzielte Petr Sulcik vier Tore, Michal Bezouska bereitete drei Treffer vor.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
11.03.2016, 20:07 Uhr
Hartmann
r, dass Lance in seine 2. Heimat (oder dritte nach Mannheim?) an den Main zurückkehrt. Ein alt, eingespieltes u- nd gutes Tandem!!
Bewerten:1 

11.03.2016, 19:14 Uhr
Der Fuchs (Gast)
@ Hartmann und Mao, Die Mannschaft hätte den Aufstieg verdient, keine Frage. Warum Lance sich so an Kenston klammert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin leider nicht so nah am Team um ihn das zu fragen. Ich denke aber, er hängt an Duisburg und deren Fans. Langgediente haben Lance noch als als Sp...
Weiterlesen Bewerten:1 

11.03.2016, 00:50 Uhr
Mao (Gast)
@ Fuchs: Danke für Deine Antwort! Deine Kommentare der letzten Monate habe ich zumeist gelesen und auch die Kritik an Kenston & Co (die ich übrigens teile!) wahrgenommen. Der Füchse-Ticker hat sich, wenn ich mich recht entsinne, nicht zu den Vorfällen in Essen, die Ausgangspunkt meiner Worte waren, ...
Weiterlesen Bewerten:0 

10.03.2016, 19:38 Uhr
Hartmann
Das stimmt!
Bewerten:2 

10.03.2016, 14:40 Uhr
Oberligist (Gast)
Hartmann, unterschätz mal Landshut nicht. Das könnte je nach Ausgang der ersten Südrunde ein ganz heißes Hösschen für Duisburg werden.
Bewerten:3 

Weitere 11 Kommentare anzeigen
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige