Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 26.07.2017, 20:17

Hofverberg und Eichelkraut verlängern in Leipzig

Routiniers bleiben an Bord

Esbjörn Hofverberg.
Esbjörn Hofverberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Esbjörn Hofverberg und Florian Eichelkraut spielen auch in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig. Hofverberg kam 2014 von den Wild Boys Chemnitz nach Taucha. Eichelkraut geht in seine sechste Saison in Folge für die IceFighters. Beide Spieler waren zuvor auch schon für die Blue Lions aktiv.

Trainer Sven Gerike: „Esa ist ein Phänomen. Mit seiner Routine und seiner Lauftechnik schafft er es am Eis noch immer, eine tragende Rolle in unserer Verteidigung zu übernehmen. Für mich als Coach ist Esa dabei einer der einfachsten Spieler. Er weiß, was er zu tun hat. Darüber hinaus ist er als Führungsfigur wichtig für die jungen Spieler. Wobei er es sowohl am Eis, wie auch in der Kabine schafft, nicht mit großen Worten, sondern lieber durch Taten aufzufallen. Er hat mit dieser Art den Respekt seiner Mitspieler und seiner Gegenspieler sicher. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit ihm."

Geschäftsführer André Krüll: „Florian Eichelkraut ist mittlerweile fast eine Ikone in Leipzig. Sowohl auf dem Eis als auch daneben spielt Eichi eine entscheidende Rolle. Dass er sich für eine so langfristige Verlängerung entschieden hat, bestätigt uns natürlich in unserer Wahrnehmung und gibt uns ein ganzes Stück Sicherheit für die kommenden Jahre.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 10:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.07.2017, 07:04 Uhr
Fuchs71 (Gast)
Freut mich das Esbjörn Hoverberg der Oberliga auch nächste Saison erhalten bleibt. Erinnere mich noch an seine ersten Auftritte in Duisburg im Grefrather Trikot ab Mitte der 90er Jahre. Läuferisch immer noch eine Klasse für sich!
Bewerten:11 


KSW IceFighters Leipzig 15.04.2024, 18:30

Dennis Bondarenko und Janis Hübner bleiben in Leipzig

IceFighters binden Talente

Dennis Bondarenko.
Dennis Bondarenko.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Dennis Bondarenko (21) und Verteidiger Janis Hübner (20) gehören auch in der Saison 2024/2025 dem Kader der KSW IceFighters Leipzig an.
KSW IceFighters Leipzig 12.04.2024, 11:40

Dennis Reimer erster Neuzugang in Leipzig

Stürmer kommt aus Essen

Dennis Reimer.
Dennis Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Stürmer Dennis Reimer verstärkt die IceFighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau Moskitos Essen nach Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig 27.03.2024, 11:28

Florian Eichelkraut und Michael Burns bleiben in Leipzig

Laufende Verträge gelten für die kommende Saison

Florian Eichelkraut.
Florian Eichelkraut.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Stürmer Florian Eichelkraut und Michael Burns stehen auch in der kommenden Spielzeit für die KSW IceFighters auf dem Eis.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige