Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.03.2013, 23:39

Löwen beißen Schlittenhunde und siegen

Oberliga-Halbfinale jetzt eine "best of three"-Serie

Es bleibt spannend im Oberliga-Kracher zwischen Frankfurt und Kassel: 4:3 gewannen die Löwen am Ostersamstag gegen die Schlittenhunde aus Kassel. Knapp 6500 Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Match, bei dem die bessere Mannschaft gewann.

In Drittel eins ging es direkt flott zur Sache, Frankfurt machte kurzen Prozess und setzte mit einem Doppelschlag eine unangenehme Duftmarke für die Schlittenhunde: Jakub Rumpel (5.) und Roland Mayr (6.) brachten die Gastgeber in Front. Kassel wirkte zunächst etwas angeschlagen, Manuel Klinge kam am schnellsten wieder zur Besinnung und verkürzte in der 10. Minute per Handgelenksschuss auf 2:1. Unkonzentriertheit in der Frankfurter Defensive war dem Anschlusstreffer vorausgegangen, Danijel Kovacic im Löwen-Kasten wurde unangenehm überrascht und ließ die Scheibe durch die Schoner passieren.

Nach der Pause hagelte es Strafzeiten für Frankfurt, der Ausgleich durch Sven Valenti (25.) bei doppelter Überzahl war die Folge. Das Publikum monierte lautstark die Entscheidungen von Hauptschiedsrichter Sascha Westrich, dieser ließ sich nicht beirren und füllte die Löwen-Strafbank auch anschließend. Alexander Heinrich (29.) nutzte die Gelegenheit bei einer erneuten 5 gegen 3-Überzahl zur erstmaligen Führung für Kassel. Nachdem der Kasseler Alexander Engel seinen Kontrahenten Pascal Schoofs verletzt vom Eis schickte und selbst zwei plus zehn Minuten erhielt, knallte Stephan Kreuzmann (32.) mit voller Gewalt die Scheibe von der blauen Linie ins Netz - 3:3. Es folgte Dauergeschoss auf den Kasten von Benjamin Finkenrath, Frankfurt wollte mit allen Mitteln die Führung zurückerobern. 

Das klappte auch in Abschnitt drei. Jakub Rumpel (42.) verwertete einen Abpraller zum 4:3 und erzielte seinen zweiten Treffer des Abends. Finkenrath sah dabei nicht besonders glücklich aus. Kassel zeigte sich bemüht, doch die Kraftreserven schwanden zunehmend. In der Halbfinalserie haben beide Teams nun einen Sieg auf der Habenseite. 

Stimmen der Trainer zum Spiel

Martin Jiranek (Löwen Frankfurt): "Die Jungs haben Charakter gezeigt und alles auf's Eis gebracht. Wir müssen ruhiger sein, weniger Strafen kassieren. Zwischenzeitlich hätten wir höher hinten liegen können. Insgesamt waren wir aber kompakt und fangen an zusammenzuspielen. Jetzt heiß es: best of three."

Uli Egen (Kassel Huskies): "Gratulation an Frankfurt. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und sind schnell in Rückstand geraten - das war gar nicht nach unserem Konzept. Danach sind wir glücklich herangekommen. Im letzten Drittel ist es in solch einer Serie immens wichtig in Führung zu gehen, Frankfurt hat es geschafft. Sie haben verdient gewonnen."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 12:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
01.04.2013, 17:29 Uhr
Hartmann
Ich habe auf den Fotos ganz wenig leere Sitzplätze gesehen. Die waren jedenfalls alle verkauft. Es gab wohl einige Kassler, die sich zu ihren Fans gestellt haben. Das wäre eine Erklärung. Aber die Stehplatzreihen war5en brutal überfüllt. Frage mal meine kleine Tochter!! Ist doch auch gut so für das ...
Weiterlesen Bewerten:0 

01.04.2013, 17:11 Uhr
Gast1 (Gast)
Welches Spiel und in welcher Liga war das denn? Ich kenne keine Offenbacher Eishockey-Mannschaft. Beim Spiel Frankfurt - Kassel waren laut Online-Shop zumindest alle Sitzplätze ausverkauft, aber vielleicht waren die (Kassler-) Zuschauer der leeren Sitzplätze ja tatsächlich in irgendwo in Offenbach W...
Weiterlesen Bewerten:2 

01.04.2013, 12:45 Uhr
eck (Gast)
@hartmann: ich glaub nicht das sie das beurteilen können! bei den OffenbachWest Zuschauern gab es noch genügend Luft nach oben! Die haben nach dem Spiel geguckt als hätten sie selber verloren.....
Bewerten:0 

31.03.2013, 23:21 Uhr
larskassel (Gast)
ich war da und es gab noch genug freie plätze
Bewerten:1 

31.03.2013, 21:36 Uhr
Hartmann
In Ffm waren weit über 7 500 Zuschauer. Inoffiziell, wie immer....
Bewerten:1 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige