Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.12.2012, 23:41

Löwen zurück an der Tabellenspitze

Fünfkampf um drei Tickets zur Meisterrunde

Zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde haben noch fünf Clubs die Möglichkeit, einen der drei freien Plätze für die Meisterrunde zu erreichen. Der EHC Dortmund liegt nach einem 8:3-Sieg über Königsborn nun mit 26 Punkten auf Rang sechs, gefolgt von den Hammer Eisbären mit 25 Punkten. Die Ice Dragons Herford siegten beim Krefelder EV mit 5:1 und sind derzeit Achter vor den Moskitos Essen, die in Neuwied mit 9:2 gewannen. Auch der Königsborner JEC als Zehnter, wie die Moskitos Essen mit 21 Punkten, kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf die nächste Runde machen. An der Tabellenspitze feierten die Löwen Frankfurt mit 28:0 gegen die Ratinger Aliens unterdessen den höchsten Saisonsieg und sind wieder Tabellenführer. Das Topspiel gewannen die Roten Teufel Bad Nauheim gegen die Füchse Duisburg mit 4:1-Toren.

Bereits nach dem ersten Drittel war die Partie zwischen Frankfurt und Ratingen beim Stand von 6:0 für die Gastgeber entschieden. Mit jeweils elf Toren in den weiteren Dritteln kamen die Hessen zum höchsten Saisonsieg. Erfolgreichste Torschützen waren Michael Schmerda und Branislav Pohanka, die jeweils fünf Tore erzielten. Tom Fiedler, Lance Monych, Sven Breiter und Adam Domogalla trafen je dreimal, Norman Martens, Peter Baumgartner und Roland Mayr erzielten je ein Tor. Löwen-Schlussmann Jan Kremer musste lediglich vier Schüsse der Aliens parieren.

Vor 1.689 Zuschauern holten die Roten Teufel Bad Nauheim auch im vierten Spiel der Saison gegen die Füchse Duisburg den Sieg. Mit 4:1 setzten sich die Hessen durch, die durch Martin Lee (11.), Edijs Leitans-Rinke (14.) und Chris Stanley (31.) zunächst mit 3:0 in Führung gingen. Nachdem Anschlisstor der Füchse durch Dennis Fomynich (36.) erzielte Eddy Rinke in der Schlussminute den 4:1-Endstand.

Ein Dreierpack durch Nils Bohle (11.), Jeffrey Keller (12.) und Darcy Vaillancourt (13.) legte den Grundstein zum 5:1-Sieg der Ice Dragons Herford beim Krefelder EV. Nach dem 0:4 durch Florian Kiel (25.) verkürzte Marcel Oltmanns für die Rheinländer in der 27. Minute. Jeffrey Keller sorgte in der Schlussminute für den 5:1-Endstand.

Nach 40 Minuten stand es zwischen dem EHC Dortmund und dem Königsborner JEC noch 2:2-unentschieden. Ein 6:1 im Schlussdrittel reichte den Gastgebern vor 873 Zuschauern zum klaren 8:3-Sieg. Kevin Thau und Marc Haaf trafen doppelt für die Elche.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 09:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
26.12.2012, 19:10 Uhr
saalebulls fan (Gast)
Und Neuwied sollte auch lieber Oberliga Nord spielen das sie auch mal gewinnen
Bewerten:0 

26.12.2012, 17:20 Uhr
saalebulls fan (Gast)
Gegen Dortmund oder Frankfurt wäre mal was hatten ja erst mit euren Kasslern zu tuen die sehr Sympatisch waren vor dem spiel nach dem Spiel wurden sie ein bissel komisch aber kein Wunder wenn man gegen die Underdocks spielt ich meine Tölz war einfach 2 Liga reif sinst Hätten sie ja auch nicht duisbu...
Weiterlesen Bewerten:2 

26.12.2012, 15:14 Uhr
Hartmann (Gast)
Hallo Saalebulle. Frohe Weihnachten nachträglich. Ihr seid herzlich wilkkommen im "Westen" -wie immer. Aber bitte niocht in eine Oberliga West, die ist toter als Tod außer den dreio "Großen". Und auch die haben (Kassel) ihre Probleme. Wenn, spioelt nächste Saison miot Hilfe Eures Landesverbandes und...
Weiterlesen Bewerten:2 

26.12.2012, 10:58 Uhr
saalebulls fan (Gast)
Wir können auch die Liga wechseln am besten wir kommen zu euch in die West !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sehen uns in den Play offs !!!!!!!!!!!!!!
Bewerten:2 

24.12.2012, 01:51 Uhr
Löwe (Gast)
Etwas traurig zu sehen das kaum was passiert in sachen liga veränderung, oder bin ich blind? vorallem die 3 teams aus hessen haben mal garnichts in der OL verloren, aber dies wurde ja zuhauf schon gesagt!
Bewerten:6 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Oberliga 05.04.2024, 22:36

4. Halbfinale: Weiden und Scorpions siegen auswärts

Heilbronn und Tilburg vor dem Aus

Spielszene Tilburg gegen Weiden.
Spielszene Tilburg gegen Weiden. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben am Freitag ihre Auswärtsspiele gewonnen und sich drei Matchpucks erspielt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 16.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige