Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 09.01.2013, 22:31

Marinus Kritzenberger kehrt nach Weiden zurück

Verteidiger kommt vom TEV Miesbach

Die Blue Devils haben auf ihre Probleme in der Verteidigung reagiert. Nach dem Wechsel von Roman Göldner und dem verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Mittermeier haben die Weidener einen alten Bekannten verpflichtet. Der 22-jährige Marinus Kritzenberger, der schon in der Saison 2010/2011 das blau-weiße Trikot der Blue Devils getragen hatte, wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bayernligisten TEV Miesbach in die Oberpfalz.

Bereits am Donnerstag soll Kritzenberger sein erstes Training mit den Weidenern absolvieren, um nach Abschluss aller Passformalitäten schon beim Auswärtsspiel in Bad Tölz am kommenden Sonntag mit von der Partie zu sein.

Der 1,90m große Verteidiger stammt aus der erfolgreichen Nachwuchsschule der Starbulls Rosenheim und hat in Rosenheim und Miesbach seine ersten Saisons im Senioren-Eishockey verbracht. Nach der Bayernliga-Meisterschaft mit dem TEV Miesbach 2010 folgte dann der Wechsel nach Weiden, wo sich der körperlich robuste Verteidiger durch starke Leistungen schnell etablieren konnte. Mit 29 Scorerpunkten (11 Tore, 18 Vorlagen) in 39 Bayernliga-Spielen war Kritzenberger in der Saison 2010/2011 der punktbeste Defensivspieler des Teams. Nach dieser erfolgreichen Saison kehrte „Kritze“ aus persönlichen Gründen in seine Heimat Oberbayern zurück, um wieder beim TEV Miesbach anzuheuern. Dort erzielte der Student in der abgelaufenen Saison sechs Scorerpunkte (drei Tore, drei Vorlagen) in 34 Spielen. In der laufenden Spielzeit hat er 24 Bayernligaspiele für Miesbach absolviert und dabei ein Tor erzielt und sechs weitere vorbereitet. In Weiden ist man sicher, dass Kritzenberger auch in der Oberliga an seine engagierten Leistungen im Blue Devils-Trikot anknüpfen und eine Verstärkung für das Team von Josef Hefner sein wird. Der 1. EV Weiden dankt dem TEV Miesbach für die freundliche Kooperation bei diesem Wechsel und für die Entscheidung, Kritzenberger keine Steine in den Weg zu legen.

Positive Nachrichten gibt es übrigens auch von Jakub Faschingbauer: Der junge Stürmer hat nach monatelanger Verletzungspause in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 22:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige