Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.11.2016, 22:38

Nord am Sonntag: Tilburg verdrängt Halle

Füchse verhindern Blamage - Preussen stoppen Niederlagenserie

Andre Gerartz war von den Erfurtern nicht zu stoppen und erzielte fünf Tore für die Crocodiles.
Andre Gerartz war von den Erfurtern nicht zu stoppen und erzielte fünf Tore für die Crocodiles. Foto: Holger Beck.
Aktualisiert Die Tilburg Trappers haben das Verfolgerduell gegen die Saale Bulls Halle gewonnen und den MEC vom vierten Tabellenplatz verdrängt. Die Füchse Duisburg haben eine weitere Blamage beim Tabellenletzten FASS Berlin mit einem Schlussspurt noch abwenden können. Nach acht Niederlagen in Folge gab es für die Preussen gegen die Hannover Scorpions wieder ein Erfolgrserlebnis.

Halle hatte in Tilburg einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel bis zur zweiten Pause wieder ausgeglichen. In den letzten zwanzig Spielminuten entschieden die Niederländer die Partie vor 2.200 Zuschauern mit zwei weiteren Toren von Ivy van de Heuvel und Danny Stempher.

Duisburg verspielte eine 2:0-Führung bei FASS Berlin und lag nach zwei Dritteln mit 3:4 zurück. Die Füchse verhinderten eine Blamage mit fünf Toren im Schlussabschnitt und gewannen am Ende mit 8:4. Raphael Joly traf dreifach für die Gäste.

Preussen-Trainer Len Soccio beendete die Niederlagenserie seines Teams gegen seinen ehemaligen Club, die Hannover Scorpions mit einem 3:2-Heimsieg. Die Berliner erzielten alle drei Tore innerhalb von 93 Sekunden zwischen der 27. und 28. Spielminute. Die Langenhagener konnten mit zwei Powerplaytoren nur noch auf 2:3 verkürzen.

Die Rostock Piranhas gewannen das erste Drittel bei den Moskitos Essen  durch ein Tor von Artur Lemmer mit 1:0. Im zweiten Durchgang drehten die Stechmücken dann die Partie. Christoph Ziolkowski (25.), Dominik Patocka (24./25.) trafen innerhalb von 61 Sekunden zum 3:1. Rostock kam nach zwei Toren von Tomas Kurka (27.) und Jan Michalek (32.) zum 3:3. Christoph Ziolkowski (39.) und Marcel Pfänder (46.) sorgten dann aber für den Heimerfolg der Essener.

Am Timmendorfer Strand teilten sich die heimischen Beach Boys und der ESC Wedemark Scorpions die Punkte. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4. Den Zusatzpunkt sicherte den Gastgebern Maximilian Spöttel nach zweieinhalb Minuten in der Overtime.

Der Herner EV nahm drei Punkte mit vom Auswärtsspiel am Pferdeturm. Die Führung der Indians durch Branislav Pohanka aus der fünften Spielminute hielt nur 31 Sekunden. Sam Verelst glich für Herne aus. Im zweiten Abschnitt legten Sören Hauptig (27.) und Aaron McLeod mit einem Doppelschlag für den HEV vor. Im Powerplay kamen die Indians durch Yannik Baier noch einmal auf 2:3 heran. Thomas Richter (50.) stellte den alten Abstand wieder her.

Hamburg besiegte Erfurt mit 7:4. Neuzugang Andre Gerartz erzielte fünf Tore! Die weiteren Hamburger Treffer schossen Thomas Zuralev und Christoph Schubert. Für Erfurt war Marcel Weise doppelt erfolgreich. Robin Sochan und David Leon Wiesnet waren die weiteren Torschützen der Thüringer.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 20:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
21.11.2016, 18:36 Uhr
Hartmann
Fragt mal nach bei Frankie-Boy. Ist doch bekannt für seine Lieblinge und seine "Bösen"...g
Bewerten:2 

21.11.2016, 13:59 Uhr
Hallener Bulle (Gast)
@fan (Gast) war doch letztes Jahr das selbe in Essen, einige der Spieler werden einfach nicht eingesetzt obwohl sie es können. Schade um die Spieler meiner Meinung nach, bei anderen würden sie spielen.
Bewerten:3 

21.11.2016, 10:13 Uhr
fan (Gast)
Ein Gewürge in Essen, aber wenn man nur die Hälfte der Spieler einsetzt, obwohl nicht eine einzige Niete darunter ist.
Bewerten:1 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (21)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (2)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige