Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.01.2017, 07:12

Nord: Scorpions sichern sich den achten Platz

Langenhagener gewinnen Stadtduell - Herne schlägt Essen

Langenhagens Chad Niddery trifft zum 3:1 gegen die Indians.
Langenhagens Chad Niddery trifft zum 3:1 gegen die Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Der ESC Wedemark Scorpions hat den achten Platz in der Oberliga Nord durch einen 6:1-Auswärtssieg beim ECC Preussen Berlin gesichert. Die Mellendorfer ziehen in die Meisterrunde ein, die Hannover Indians verloren am Abend das Stadtderby bei den Hannover Scorpions mit 1:4 und können sich über die Qualifikationsrunde für die Pre-Playoffs qualifizieren.

Janek Seemann hatten die Preussen in der sechsten Spielminute in Führung geschossen, Michael Budd glich 67 Sekunden später für die Scorpions wieder aus. Zwei Tore von Andreas Morczinietz (28./37.) brachten die Wedemarker auf die Siegerstraße. Im Powerplay erhöhte Dennis Schütt noch vor dem erneuten Seitenwechsel auf 4:1. In der Schlussphase der Partie schrauben Jeffrey Keller (53.) und Michael Budd (58.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Bei den Berlinern stand Jan Joseph Mannchen bei seinem zweiten Oberligaspiel im Tor und konnte sechs von zehn Schüssen in den ersten beiden Dritteln parieren. In den letzten zwanzig Minuten stand Luca Scheibler zwischen den Pfosten der Preussen und hielt einen von drei Schüssen.

FASS Berlin verpasste eine Überraschung gegen die IceFighters Leipzig. Patrick Czajka (8.) und Oliver Duris (17.) hatten die Berliner im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung geschossen. Leipzig drehte die Partie im Mittelabschnitt: Maurice Keil (22.), Hannes Albrecht (27.) und Florian Eichelkraut (33.) trafen zum 3:2 für die Sachsen. Dominik Müller (38.) brachte Berlin mit dem 3:3 kurz vor der zweiten Pause zurück ins Spiel. Erst in der vorletzten Spielminute entschied Nicholas Lazorko das Spiel für die Leipziger.

Die Hannover Indians können in Langenhagen weiterhin nicht gewinnen und verloren das zweite Stadtderby in der Saison mit 1:4. Vor 1.438 Zuschauern in der ausverkauften Langenhagener Eishalle traf Chad Niddery bereits in der dritten Spielminute zur frühen Führung für die Scorpions. Bei den Indians musste Niklas Deske nach vier Minuten sein Tor verlassen. Für ihn kam Ansgar Preuss zwischen die Pfosten. Nach dem Seitenwechsel konnte Maximilian Pohl (22.) für die Gäste ausgleichen. Sachar Blank (23.) brachte die Scorpions im Powerplay postwendend wieder in Front. Chad Niddery (33.) und Robin Ringe (37.) erzielten die weiteren Tore der Langenhagener.

Tabellenführer Herne hat die Vorrunde mit einem 4:2-Sieg im Westderby gegen Essen beendet. Die Führung von Sam Verelst (3.) glichen die Stechmücken kurz vor der Pause durch Christoph Ziolkowski (19.) wieder aus. Auch die erneute Führung durch Aaron McLeod (23.) konnten die Gäste egalisieren. Jan Barta (30.) traf zum 2:2. Auf die beiden Tore von Christian Nieberle (33.) und Bradley Snetsinger (40.) hatten die Moskitos dann keine Antwort mehr.

Die Crocodiles Hamburg gewannen in Halle mit 3:2 nach Verlängerung. Hamburg nutzte ein Powerplay zum 1:0 durch Andre Gerartz (12.). Halle drehte das Spiel im zweiten Abschnitt. Georg Albrecht (28.) und Artur Tegkaev (33.) schossen Halle mit 2:1 in Führung. Matchwinner wurde Bradley McGowan (36./65.), der mit zwei Toren die Partie entscheiden konnte.

In den weiteren Partien gewannen die Black Dragons Erfurt mit 5:4 in Braunlage, die Füchse Duisburg setzten sich mit 4:3 am Timmendorfer Strand durch und die Rostock Piranhas mussten sich den Tilburg Trappers mit 1:5 geschlagen geben.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 21:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
09.01.2017, 08:24 Uhr
Cliff (Gast)
Es sind einfach zu viele Mannschaften in der OL Nord, da kann man schon mal irgendein Spiel vergessen, noch dazu eines der unbedeutenderen. Passiert doch fast jede Woche! Wird Zeit, dass die Liga verkleinert wird.
Bewerten:0 

09.01.2017, 03:23 Uhr
Bullsfan
Liebe Redaktion, die Partie in Halle wurde in der Overtime entschieden, also 65. min.
Bewerten:0 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige