Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.10.2010, 00:41

Riessersee im Süden weiterhin mit weißer Weste

Ratingen belegt Rang eins im Westen

In der Oberliga Süd kam der SC Riessersee am Abend zu einem 4:2-Sieg über die Tölzer Löwen und holte den dritten Sieg im dritten Spiel. Aufsteiger Regensburg setzte sich gegen Passau mit 5:2-Toren durch und kam zum ersten Saisonsieg. Im Westen feierten die Moskitos Essen einen 6:3-Derbysieg in Herne, die Ratinger Aliens holten mit 4:2 in Königsborn den dritten Saisonsieg.

Vor 2.538 Zuschauern kam der SC Riessersee zu einem 4:2-Sieg über die Tölzer Löwen und liegt ungeschlagen an der Tabellenspitze im Süden. Mit zwei Treffern brachte JOhannes Sedlmayr die Löwen in der 5. und 9. Minute mit 2:0 in Führung, Tim Regan konnte in der 22. Minute zum 1:2 verkürzen. Erst im Schlussdrittel kamen die Gastgeber zur Entscheidung. George Kink (50.), Scott Bartlett (56.) und Christian Mayr (60.) trafen für Riessersee zum 4:2-Endstand.

Der EV Füssen liegt dem Zweitliga-Absteiger auf den Fersen. Durch einen 5:2-Sieg über die Selber Wölfe sicherten sich die Leoparden den zweiten Tabellenplatz. Andrej Naumann brachte die Gastgeber in der 2. Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Sergej Waßmiller (17.) brachten Sascha Golts und Raphael Rohwedder den EV Füssen im zweiten Abschnitt mit 3:1 in Führung. Im Schlussdrittel konnte Peter Hendrikson für Selb noch einmal verkürzen, Tim Richter (50.) und Jeric Agosta (58.) trafen vor 621 Zuschauern zum 5:2-Endstand.

Den ersten Saisonsieg feierte der EV Regensburg mit 5:2 gegen die Black Hawks Passau. Vor 1.815 Zuschauern brachten Martin Ritter, Andreas Dörfler und Mario Dörfler den Aufsteiger bereits im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung. Thomas Vogl konnte für Passau in der 26. Minute zum 1:3 verkürzen, Jeff White und Julian Bogner erhöhten anschlie0end auf 5:1 für Regensburg. Vincenz Mayer traf in der 58. Minute noch zum 2:5 für Passau und sorgte für den Endstand.

Weiterhin spielten im Süden der EC Peiting gegen Deggendorf Fire 5:1 und der EV Landsberg gegen den EHC Klostersee 4:5 nach Penalty.

Im Westen konnten die Moskitos Essen das Derby beim Herner EV deutlich mit 6:3 für sich entscheiden. Im ersten Abschnitt erteilten die Moskitos den Gastgebern eine Lehrstunde in Chancenverwertung und lagen zur ersten Pause mit 5:0 in Führung. Christian Nieberle (3.), Doug Orr (7.), Frank Petrozza (8.), Vitalij Stähle (12.) und Pierre Klein (14.) trafen für die vor dem Tor eiskalten Moskitos. Erst in der 28. Minute konnte Benjamin Hanke für die Gastgeber zum 1:5 verkürzen, das 2:5 durch Curtis Billsten in der 29. Minute sogte für Hoffnung unter den 1.284 Zuschauern. Doch nach dem  2:6 durch Orr (36.) war die Entscheidung gefallen. Erst ind er Schlussminute traf Billsten mit seinem zweiten Treffer zum 3:6-Endstand.

An der Tabellenspitze liegen die Ratinger Aliens, die mit 4:2 in Königsborn den dritten Sieg im dritten Spiel einfuhren. Vor 139 Zuschauern trafen Artur Tegkaev, zweimal Thorsten Gries und Christian Kohmann dür die Außerirdischen, für Königsborn konnten sich Ivan Dornic und Benjamin Proyer vor 139 Zuschauern in die Torschützenliste eintragen.

Weiterhin spielten Lippe Hockey Hamm gegen den EHC Dortmund 1:3 und der EV Duisburg schlug den Neusser EV nach Verlängerung mit 5:4.

In der Oberliga Ost unterlagen die Jonsdorfer Falken gegen Leipzig nach Penalty mit 2:3-Toren.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 09:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige