Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 18.05.2017, 16:18

Sebastian Eickmann wechselt nach Herne

Zuletzt bei Moskitos Essen unter Vertrag

Sebastian Eickmann.
Sebastian Eickmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Eickmann wechselt vom Essener Westbahnhof an den Herner Gysenberg. „Sebastian ist ein erfahrener Spieler. Er bringt viel Stabilität in die Abwehr. Außerdem passt er charakterlich bestens in unser Mannschaftsgefüge. Er ist ein absoluter Teamplayer, der in jedem Spiel alles gibt. Ich bin sehr froh dass er sich für uns entschieden hat“ umschreibt Frank Petrozza den Neuzugang.

Sebastian Eickmann stammt aus der Nachwuchsschmiede des SC Riessersee, bei dem er schon früh neben den Spielen in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) auch in der Oberliga eingesetzt wurde. Über 300 Einsätze in der 3. Spielklasse stehen seither in seiner Statistik. Hinzu kommen 174 Spiele in der 2. Bundesliga bzw. der DNL2, die er bei seinem Stammverein in Garmisch bestritten hat. Zuletzt spielte er beim VER Selb und dann bei den Essener Moskitos.

"Frank Petrozza hat sich sehr um mich bemüht. Wir hatten sehr gute Gespräche, deshalb will ich die neue sportliche Herausforderung annehmen. Ich freue mich auf die tolle Atmosphäre am Herner Gysenberg, die ich ja schon als gegnerischer Spieler erlebt habe. Nun möchte ich das Vertrauen, das mir der Trainer entgegen bringt mit guten Leistungen bestätigen“ erläutert Sebastian Eickmann.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners 12.04.2024, 09:17

Neuer Vertrag für Michel Ackers

Herner Kapitän verlängert

Michel Ackers.
Michel Ackers.
Foto: Dirk Unverferth.
Michel Ackers bleibt am Gysenberg. Der Herner EV hat den Vertrag mit seinem Kapitän um weitere zwei Jahre verlängert.
Herner EV Miners 04.04.2024, 20:37

Herner Geschäftsführer zieht sich zurück

Gesundheitliche Gründe

Der Herner Geschäftsführer Jürgen Schubert zieht sich für unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Herner EV Miners 18.03.2024, 13:18

Erste Abgänge beim Herner EV

Nils Liesegang beendet Karriere - Matteo Stöhr verlängert

Matteo Stöhr.
Matteo Stöhr.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV gibt die ersten Abgänge bekannt. Nils Liesegang wird seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige