Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.09.2014, 22:40

Selb und Bayreuth ungeschlagen

Ratingen holt ersten Sieg in Neuss

In der Oberliga Süd liegen die Selber Wölfe und die Bayreuth Tigers ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Die Wölfe holten mit 3:1 gegen Erding ebenso den zweiten Sieg wie auch die Tigers mit 5:4 gegen Aufsteiger Sonthofen. Im Westen stand das zweite Spiel der Saison auf dem Programm: Die Ratinger Aliens setzten sich beim Neusser EV klar mit 5:0 durch.

Die Selber Wölfe haben sich vor 1.459 Zuschauern gegen dieErding Gladiators mit 3:1 durchgesetzt und die Tabellenführungbehauptet. Kyle Piwowarczyk, Achim Moosberger undJared Mudryk trafen für die Gastgeber, Florian Engel konnte zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen.

Auch die Bayreuth Tigers sind nach zwei Spieltagen nach einem 5:4-Sieg gegen den ERC Sonthofen noch ohne Verlustpunkt. Nachdem die Tigers nach Toren von Ivan Kolozvary, Andreas Geigenmüller, zweimal Michal Bartosch und Sebastian Wolsch bereits mit 5:1 in Führung lagen, konnte der Aufsteiger in der Schlussphase innerhalb von fünf Minuten durch Janne Kujala, Petr Sikora und Rob McFeeters noch zum 5:4 verkürzen. Petr Sikora hatte zuvor in der 29. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt.

Drei Über- und zwei Unterzahltore schoss der EHC Klostersee beim 7:0-Sieg gegen die Tölzer Löwen. Vor 544 Zuschauern waren Gert Acker und Raphael Kaefer im ersten Abschnitt erfolgreich, Jefferson Dahl, Valentin Scharpf und Philipp Quinlan legten im zweiten Drittel nach. Mit ihren jeweils zweiten Toren des Spiels sorgten Valentin Scharpf und Gert Acker im Schlussdrittel für den Kantersieg des neuen Tabellendritten.

Der EHC Freiburg hat den EC Peiting mit 9:3 regelrecht abgefertigt. Bereits zur ersten Pause lagen die Hausherren nach Toren von Tobias Kunz, Steven Billich, zweimal Danko Deveri und Chris Billich bereits mit 5:0 in Führung. Steven Billich und Enrico Saccomani legten im zweiten Drittel nach, ehe Anton Saal der ersten Treffer der Gäste gelang. Im Schlussdrittel trafen Yannick Henry und Julian Airich für Freiburg, sowie Anton Saal und Andreas Feuerecker für Peiting.

Auch den Blue Devils Weiden gelang gegen den EV Füssen ein 9:3-Heimsieg. Vladimir Nikiforov ragte mit drei Toren und zwei Assists heraus, Craig Voakes erzielte zwei Tore. Für die Gäste waren Christian Mayr, Martin Pfohmann und Joshua Burnell erfolgreich.

Der EV Regensburg hat das Derby gegen Deggendorf Fire vor 1.785 Zuschauern klar mit 7:3 gewonnen. Zwei Tore und drei Assists verbuchte David Stieler, Vitali Stähle konnte jeweils zwei Tore erzielen und vorbereiten. Auch Louke Oakley hatte mit einem Tor und drei Vorlagen großen Anteil am Sieg der Gastgeber. Für Deggendorf konnte sich Dustin Whitecotton mit zwei Toren und einer Vorlage in Szene setzen.

Im Westen sind die Ratinger Aliens mit einem 5:0 beim Neusser EV in die Saison gestartet. Dustin Schumacher, Kevin Wilson, zweimal Marc Höveler und Jan Nekvinda trafen vor 227 Zuschauern.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
02.10.2014, 21:53 Uhr
fan (Gast)
aber der sechzehnjährige Spieler (nr 27) war auch total überfordert! Gleich zwei Tore kassiert!
Bewerten:0 

02.10.2014, 21:22 Uhr
hockeyfan (Gast)
der EV Füssen hat aber auch viele "ältere" Spieler unter Vertrag genommen! Da wird es bei manchen schon schwierig mit der Kondition.
Bewerten:0 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige