Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.02.2015, 21:23

Spitzen-Quartett im Süden siegreich

Neuwied ungeschlagen - Heimsiege beider Hannoveraner

Hannovers Sebastian Steller wird von Hamburgs Rene Wagner verfolgt.
Hannovers Sebastian Steller wird von Hamburgs Rene Wagner verfolgt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das Quartett an der Spitze der Oberliga Süd hat komplett gepunktet. Der EHC Freiburg setzte sich beim Deggendorfer SC mit 6:2 durch und liegt weiterhin elf Punkte vor dem EV Regensburg, der sich in Füssen mit 4:2 durchsetzte. Zwei Punkte zurück ist der EHC Bayreuth nach einem 4:3 in Peiting, weitere zwei Punkte zurück liegen die Selber Wölfe nach einem 6:5 nach verlängerung bei den Tölzer Löwen.

Vor 677 Zuschauern hat sich der EHC Freiburg in Deggendorf mit 6:2 durchgesetzt. Jannik Herm und Jakub Wiecki legten zum 2:0 für den Spitzenreiter vor, Patrik Beck konnte verkürzen. Nach Toren von Mirko Sacher, Jakub Wiecki, Timo Linsenmaier und Michael Frank lagen die Gäste zwischenzeitlich mit 6:1 in Führung, Stefan Ortolf konnte noch den zweiten Treffer des DSC zum 2:6-Endstand beisteuern.

Zu einem 4:2-Sieg kam der EV Regensburg beim EV Füssen. Svatopluk Merka legte für die Gäste vor, Eric Nadeau glich noch im ersten Drittel aus. Nach Toren von Barry Noe, Lukas Heger und Marius Stöber lagen die Gäste zur zweiten Pause mit 4:1 vorne, Alexander Golts konnte vor 629 Zuschauern noch zum 2:4-Endstand verkürzen.

Durch ein Tor von Marcus Marsall aus der 60. Minute kamen die Bayreuth Tigers zu einem 4:3-Sieg beim EC Peiting, Nikolaus Meier erzielte in der Verlängerung das 6:5-Siegtor der Selber Wölfe bei den Tölzer Löwen. Der ERC Sonthofen setzte sich gegen die Blue Devils Weiden mit 7:4 durch, einen 5:2-Sieg feierte der EHC Klostersee im Gastspiel bei den Erding Gladiators.

Im Norden haben sich die Hannover Indians vor 2.212 Zuschauern gegen die GEC Ritter mit 6:0 durchgesetzt und liegen weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Tobias Stolikowski und Aaron Reckers trafen im ersten Drittel für den Spitzenreiter, zweimal Oliver Duris, Maximilian Pohl und Andre Gerartz legten im Schlussdrittel zum 6:0-Endstand nach.

Viel Mühe hatten die Hannover Scorpions beim 4:2-Sieg vor 899 Zuschauern gegen die Hamburg Crocodiles. Die Gästeführung durch Tim Maier drehten Phil Hungerecker, Darcy Vaillancourt und Thomas Herklotz. Semjon Bär konnte zu Beginn des letzten Drittels noch verkürzen, Robin Marek setzte in der Schlussphase den 4:2-Endstand.

Ein Dreierpack steuerte Tobias Schwab zum 5:3-Sieg der Harzer Falken beim Hamburger SV bei, die Piranhas Rostock drehten einen 0:2-Rückstand gegen den EHC Timmendorf noch zum 8:4-Sieg. Arthur Lemmer erzielte drei Tore, Igor Bacek bereitete fünf Treffer vor.

In der Verzahnungsrunde ist der EHC Neuwied einziges ungeschlagenes Team. Gegen die Black Dragons Erfurt setzten sich die Bären nach Toren von Alexander Bill, zweimal Josh Meyers und Christian Neumann vor 1.252 Zuschauern mit 4:0 durch.

Das Topspiel des Tages haben die Icefighters Leipzig gegen die Saale Bulls Halle mit 2:1 für sich entschieden und belegen den zweiten Tabellenplatz vor den punktgleichen Saale Bulls. Matt Abercrombie brachte die Saale Bulls im zweiten Abschnitt in Führung, Hannes Albrecht und Daniel Rau drehten die Partie. Die Moskitos Essen haben sich gegen Tornado Niesky mit 3:1 durchgesetzt und den ersten Sieg der Runde eingefahren.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
02.02.2015, 19:40 Uhr
mr.boemmel (Gast)
@icefightersfan,ich lass mich gern ueberraschen :-);-)
Bewerten:0 

02.02.2015, 15:22 Uhr
icefightersfan (Gast)
@mr.boemmel: nun ja, ich glaube das Du dir die Frage nach den Spielen gegen Halle, Leipzig und Duisburg selbst beantworten kannst(-:
Bewerten:1 

01.02.2015, 22:09 Uhr
mr.boemmel (Gast)
..ein baeriges Wochenende mit voller Punktzahl :-),wird daraus mehr ??
Bewerten:0 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 

Spiel anzeigen


 63 %
 
 
37 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige