Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wild Boys Chemnitz 18.06.2013, 10:49

Toni Uhlig verlängert bei den Wild Boys

Routinier bleibt in Chemnitz

Mit bisher 142 Spielen für die Wild Boys gehört Toni Uhlig zu den Routiniers im Kader. Der 1991 in Burgstädt geborene Stürmer wird nun in seine sechste Saison im blau-gelben Trikot gehen.  

„Mit seinen erst 22 Jahren zählt Toni schon zu den Urgesteinen des zukünftigen Kaders. Ihm hat die letzte Saison sehr gut getan. Das Mehr an Training und Einsätzen in den Spielen hat ihm Selbstvertrauen und Stärke gegeben. Gegen Mitte der Saison war er schon in der Oberliga angekommen.“ sagt dazu der sportliche Leiter der Wild Boys Torsten Buschmann.

Dass dem so ist, zeigt gerade Tonis letzte Saison, die bisher seine beste war. Mit 14 Vorlagen konnte er seine Assist-Punkte im Vergleich zur vorausgegangenen Saison mehr als verdoppeln. Dazu steuerte er drei Tore für die Wild Boys bei.

„Wir freuen uns sehr, dass Toni auch dieses Jahr für uns spielen wird.“ sagt dazu auch der 2. Vorsitzender des ERV 07 e.V. Jürgen Hammer über die Verpflichtung.

Was die Fans und Zuschauer von ihm erwarten können, fasst Toni Uhlig so zusammen: „Ich freue mich, dass es bald wieder los geht. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer und bin schon ganz gespannt. Ich werde natürlich 100% geben.“

Betreffs der Verpflichtung der Förderlizenzspieler richten sich die Augen auf das kommende Try-Out der Eislöwen in Dresden. Danach wird es dann sicher noch die eine oder andere Neuigkeit im Team zu vermelden geben.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 17:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Wild Boys Chemnitz 24.03.2014, 13:22

ERV Chemnitz 07 e.V. wird Insolvenzantrag stellen

Mittel reichen nicht aus

Der ERV Chemnitz 07 e.V. wird Insolvenzantrag stellen. Zu verschiedenen Verbindlichkeiten, die der Verein in der abgeschlossenen Saison bereits hatte, kam im Februar 2014 eine weitere Forderung des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) hinsichtlich der Abgaben im Zusammenhang mit Art. 64 der Spielordnung zur Nachwuchsförderung hinzu.
Wild Boys Chemnitz 05.09.2013, 13:33

Esbjörn Hofverberg kehrt zurück

Allrounder wechselt aus Crimmitschau nach Chemnitz

Der 42-jährige Esbjörn Hofverberg kehrt von den Eispiraten Crimmitschau zu den Wild Boys Chemnitz zurück. Bereits von 2010 bis 2012 lief der Allrounder am Küchwald auf und konnte in 61 Spielen 32 Tore und 54 Vorlagen verbuchen.
Wild Boys Chemnitz 03.09.2013, 13:10

Sebastian Staudt wechselt nach Chemnitz

Schlussmann kommt aus Bremerhaven

Einen zweitligaerfahrenen Schlussmann haben die Wild Boys Chemnitz unter Vertrag genommen. Von den Fischtown Pinguins Bremerhaven wechselt Sebastian Staudt zum Oberligisten. Der 25-Jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler absolvierte bislang zwei DEL-Spiele für die Kassel Huskies, 55 Zweitligaspiele für Bremerhaven und Schwenningen, sowie 79 Oberligaspiele für Leipzig.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige