Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.01.2017, 22:24

Vorschau auf das Oberliga Nord-Wochenende

Die letzten beiden Spieltage der Vorrunde - Fernduell um Platz acht

Gelingt Tobias Stolikowski mit den Hanover Indians noch der Sprung auf den achten Rang?
Gelingt Tobias Stolikowski mit den Hanover Indians noch der Sprung auf den achten Rang?
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Oberliga Nord werden am kommenen Wochenende die letzten beiden Spieltage der Vorrunde ausgetragen. Spannung verspricht das Fernduell der ESC Wedemark Scorpions und der Hannover Indians. Die Mellendorfer liegen einen Punkt vor dem Team vom Pferdeturm. Die Indians haben allerdings die bessere Tordifferenz, die bei Punktgleichheit ausschlaggebend wäre.

Beide Teams müssen am Wochenende gegen das dritte Teams aus der Region spielen, die Hannover Scorpions. Für die Indians geht es noch gegen die Beach Boys vom Timmendorfer Strand. Die Wedemarker reisen noch nach Berlin zu den Preussen.

Drei Punkte sind (gegen Timmendorfer Strand) ganz klar Pflicht. Wir versuchen alles, um noch Achter zu werden.“, gibt ECH-Trainer Tobias Stolikowski die Marschroute vor. Auch am Sonntag in Langenhagen sind die Indianer Favorit. „Trotzdem wird das ein ganz heißer Tanz. Derby ist Derby. Die Langenhagener werden sich reinhängen und wollen sicher Revanche für die Packung bei uns.“, weiß Tobias Stolikowski, der auf jeden Fall mit vier Reihen für Dynamik im Angriff sorgen will. „Zwar haben wir mit dem Abgang von Alex Lambacher nur noch elf Stürmer. Die werden wir dann auf vier Reihen verteilen. Auf jeden Fall wollen wir in Langenhagen gewinnen.“

Bei den Mellendorfern hat es vor dem Wochenende noch einen Spielertausch mit dem Nachbarn aus Langenhagen gegeben. Für Robin Langmann  ist Florian Spelleken in die Wedemark gekommen.

Die ersten sieben Plätze sind vergeben. Herne wird auch unabhängig von den letzten beiden Spielen gegen Leipzig und Essen als Spitzenreiter in die Meisterrunde gehen, bei der die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden. Daher gilt es auch für die Verfolger am Wochenende weiter Punkte zu sammeln.
Die Tilburg Trappers treffen auf die Harzer Falken und die Rostock Piranhas, für die Füchse Duisburg geht es gegen Rostock und den EHC Timmendorfer Strand. Essen bestreitet sein zweites Spiel am Wochenende gegen FASS Berlin. Hamburg trifft auf Preussen Berlin und spielt gegen Verfolger Halle. Die Saale Bulls reisen im am Freitag nach Erfurt. Leipzig spielt am Sonntagmittag bei den Akademikern in Berlin.

Am nächsten Wochenende beginnen dann Meister- und Qualifikationsrunde. Die ersten sechs Teams der Meisterrunde sind für das Playoff Viertelfinale qualifiziert. Die Teams auf Rang sieben und acht spielen gegen die beiden besten Mannschaften der Qualifikationsrunde eine Pre-Playoff Runde, um die letzten beiden Playoff-Teilnehmer zu ermitteln.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 20:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
06.01.2017, 13:10 Uhr
Preusse (Gast)
@Hannoverraner Es gibt dieses Jahr keine leichten Gegner das macht die Saison/Liga ja so spannend:) Ich sag nur PB 3:2 EVD OT, oder das 0:1 in Essen. Daher lieber Pklatz 8 und sicher in den Pre Playoffs als 9 und vllt ne Runde zum Vergessen Spielen.
Bewerten:0 

06.01.2017, 09:19 Uhr
Moe
Dafür hast Du in der Meisterrunde wohl die attraktiveren Gegner und ein besseres Niveau bei den Spielen?!
Bewerten:2 

06.01.2017, 07:51 Uhr
Hannoverraner (Gast)
Aufgrund der Punktemitnahme ist doch der 8. Platz gar nicht so erstrebenswert. Das man wirklich noch Platz 6 erreicht in der nächsten Runde, halte ich für nehzu ausgeschlossen, es wird also ein Preplayoff-Platz bleiben. Halt mit Heimrecht zu dem Preis, das man eine Menge derbe Niederlagen kassieren ...
Weiterlesen Bewerten:1 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige