Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 14.06.2015, 18:53

Zwei neue Stürmer für die Moskitos

Drei weitere Abgänge bekann

Die Moskitos geben die Spielerverpflichtungen 15 und 16 für die kommende Saison bekannt. Cornelius Krämer und Artem Klein verstärken zukünftig für die Essener Offensive.

Cornelius Krämer wurde am 08. März 1995 in Neuss geboren und er passt in das Anforderungsprofil von Frank Gentges. Der 20-jährige Stürmer bringt bei 1,95 m und 95 kg, wie schon viele andere Neuverpflichtungen vor ihm, eine gewisse Präsenz mit auf die Eisfläche. Cornelius Krämer begann seine Eishockeykarriere beim Neusser EV und beim Kölner EC, schloss sich dann aber bald der DEG an, wo er in der DNL scorte. Seit 2012 war der Mittelstürmer für die Duisburger Füchse in der Oberliga West am Schläger, absolvierte aber immer mal auch ein paar Spiele in der DNL für Köln und Düsseldorf. In der vergangenen Saison konnte Krämer für die Füchse immerhin 31 Scorerpunkte sammeln, am Westbahnhof wird Cornelius Krämer mit der Rückennummer 71 auflaufen. Frank Gentges erklärt dann auch, warum er Cornelius Krämer in seinem neuen Team ein gute Chance einräumt, „Cornelius  Krämer ist ein junger Stürmer der eine gute Entwicklung genommen hat und sich mit einer starken Saison für die DEL 2 empfehlen kann. Er kann als Außen- und Mittelstürmer eingesetzt werden.“

Artem Klein kommt aus Halle, von den dortigen Saale Bulls an den Essener Westbahnhof. Geboren wurde Klein am 16. Januar 1994 im russischen Omsk, seine Zeit als Nachwuchsspieler verbrachte Artem Klein jedoch beim Krefelder EV 1981, den Roten Teufeln Bad Nauheim und beim Mannheimer ERC, sowie als Nationalspieler der U-17. Zwischen 2010 und 2013 spielte Artem Klein für den Kerefelder EV 1981 sowohl in der DNL, als auch in der Oberliga. Zur Saison 2013/14 zog es ihn dann nach Chemnitz in die Oberliga, allerdings spielte er auch einige Spiele für die U-20 des EC Salzburg, ebenso absolvierte er ein Spiel für die Dresdner Eislöwen in der DEL 2. In der vergangenen Saison stand der Außenstürmer dann in Halle unter Vertrag, wo er 26 Scorerpunkte sammeln konnte. Ein Spiel für die Eispiraten Crimmitschau steht ebenfalls zu Buche. Artem Klein ist 1,86 m groß und bringt 87 kg mit, er wird am Westbahnhof die Rückennummer 63 tragen. Frank Gentges hat dann auch direkt eine klare Linie für den jungen Stürmer parat „Artem Klein hätte auf Grund seiner Fähigkeiten einen ganz anderen Karriereverlauf nehmen müssen. Leider stand er sich oftmals selbst im Weg. Ich habe ihm seine Situation mehr als verdeutlicht und hoffe, dass er jetzt endlich die richtigen Schlüsse daraus zieht.“

Unterdessen werden drei weitere Spieler nicht mehr zum Kader der Moskitos  für die Saison 2015/16 gehören. Neben Florian Spelleken und Sebastian Schröder zieht es auch Robby Hain zu anderen Aufgaben.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 19:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
14.06.2015, 21:57 Uhr
Hartmann
Drei Abgänge (Hain wohl der am meisten weht tut?) und zwei neue Nobodys mehr oder weniger. Wird wohl schwer, in der Obl. Nord (falls Sorge sie nicht verhindert?!) vorne mitzuhalten. Oder gibt man sich mit einem Platz weg vom Abstieg zufrieden? Gefährlich bei den verwöhnten Essener Fans!
Bewerten:1 

14.06.2015, 21:48 Uhr
Mao (Gast)
... und wieder einer weg aus Duisburg ...
Bewerten:1 


ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (20)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige