Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 25.04.2017, 14:17

Zwei weitere Neuzugänge für die Füchse

Marco Habermann und Robin Slanina

Marco Habermann.
Marco Habermann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach der Verpflichtung von Stürmer Sam Verelst haben die Füchse Duisburg zwei weitere Offensivspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Moskitos Essen kommt Robin Slanina, mit Neu-Coach Doug Irwin wechselt Marco Habermann vom EV Regensburg ins Ruhrgebiet.

Robin Slanina, geboren im tschechischen Opava, spielte während seiner Jugendzeit nahezu ausschließlich für seinen Heimatverein HC Slezan Opava. In der Saison 2010/2011 wechselte Slanina dann nach Deutschland zum EC Peiting. Dort spielte er sowohl Junioren-Bundesliga als auch Oberliga. Die anschließenden Stationen von Slanina im Seniorenbereich waren aus der DEL2 die Eispiraten Crimmitschau und aus der Oberliga die Saale Bulls Halle, der ERC Sonthofen, der Deggendorfer SC und die Essener Moskitos.

In bislang 236 Oberligaspielen kam Robin Slanina auf 258 Punkte. Herausragend war Slanina vor allem in den diesjährigen Playoffs als er mit elf Punkten in zehn Spielen maßgeblich zur Halbfinalteilnahme der Essener Moskitos beitrug.

Marco Habermann spielte in der Jugend für Peiting, Kaufbeuren, Köln und Riessersee. Im Seniorenbereich spielte er in der DEL für Düsseldorf, in der 2. Liga für Kaufbeuren, Heilbronn und Kassel und in der Oberliga für Peiting, Halle und Regensburg. In der Saison 2012/2013 lief Habermann als Förderlizenzspieler aus Düsseldorf sogar bereits zweimal für den EVD in der Oberliga auf.

Marco Habermann, im bayerischen Peißenberg geboren, erzielte bislang in 211 Spielen in der 2. Liga 38 Punkte, in 101 Oberligaspielen kam er bislang auf 70 Punkte.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 10:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
27.04.2017, 11:13 Uhr
Nordstadthusky (Gast)
Preibisch wechselt nach Kassel.
Bewerten:0 

26.04.2017, 17:32 Uhr
Der Fuchs
@midadi, ja das wäre der Hammer. Beide haben bei uns schon Ihre Schlittschuhe geschnürt. Beide waren auch Publikumslieblinge und Leistungsträger. Aber ich hege Zweifel das man sie bekommt. Die Beiden dürften wohl höhere Ziele haben als die Oberliga.
Bewerten:3 

26.04.2017, 14:03 Uhr
Pavel (Gast)
..aber beide doch nicht in der Oberliga ;-)
Bewerten:0 

26.04.2017, 07:11 Uhr
midadi
Courchaine und Preibisch wären zu haben... Wenn einer das Portmonaie aufmacht, dann aber bitte richtig! *träum
Bewerten:4 

25.04.2017, 21:28 Uhr
Der Fuchs
Jetzt haut es mich wirklich aus den Socken. Auch wenn meine Skepsis langsam nachlässt, traue ich dem Braten noch nicht wirklich. Die Enttäuschungen der letzten Jahre sitzt halt tief. Jetzt noch Diego Hofland aus Nauheim zurückholen und ich liege unterm Tisch. Ich bin mal gespannt wen man noch für di...
Weiterlesen Bewerten:7 


Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige