Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
FASS Berlin 17.07.2012, 22:56

Gries und Johnsson stürmen weiter für die Akademiker

Lange Verletzungspause in Kürze überstanden

Die beiden Stürmer Christian Gries und Anders Johnsson werden weiter auch im Jubiläumsjahr für die Akademiker aktiv sein. Der 21-Jährige Christian Gries geht in seine 3. Oberligasaison für die Akademiker, für die er in 52 Einsätzen 10 Tore und 28 Vorlagen erzielen konnte.  In ca. 3 Wochen kann er nach seiner Schulterverletzung, die für ihn nach 27 Saisonspielen bereits das  vorzeitige Saisonende bedeutete, endlich wieder ins Training einsteigen.

Ebenfalls in Berlin bleibt der 22-Jährige Schwede Anders Johnsson. Die nur 1,71 m große „Arbeitsbiene“ aus Östersund ist ein guter Skater und erfüllt seine Aufgaben stets sehr zuverlässig. Er ist kein Goalgetter, so stehen nach 55 Spielen „nur“ 8 Tore und 15 Vorlagen auf dem Papier, aber Statistiken sind nicht alles. Ob er in diesem Jahr wieder vom Schwedischen Verband für die Teilnahme an der Red Bull Crashed Ice World Championship nominiert wird, ist noch offen.

FASS-Coach Chris Lee: "ich freue mich, dass Anders eine weitere Saison bei F.A.S.S. spielt. Der junge ist ein Spielertyp der egal ob Training oder Spiel immer bereit ist, alles für das Team zu geben. Christian Gries hatte, bis er verletzt wurde, eine super Saison hingelegt. Ich erwarte, dass er die Chance nutzt und seinen Spiel auf das nächste Level bringt.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 13:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

FASS Berlin 18.07.2023, 19:05

Henry Haase kehrt nach Berlin zurück

30-Jähriger wechselt in die vierte Liga

Henry Haase.
Henry Haase.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach 511 DEL Spielen für die Augsburger Panther, die Düsseldorfer EG und die Eisbären Berlin wechselt Henry Haase zu FASS Berlin.
FASS Berlin 08.04.2017, 23:47

FASS Berlin verzichtet auf Oberliga-Startplatz

Trainings- und Spielbetrieb vollständig im Wedding

FASS Berlin wird seine Erste Mannschaft in der kommenden Saison 2017/18 nicht für die Oberliga Nord melden. Die Erste Mannschaft von FASS Berlin soll künftig in der Regionalliga Ost antreten, wo bisher die eigene 1b-Vertretung erfolgreich teilnahm.
FASS Berlin 03.01.2017, 16:42

Trainerwechsel bei den Akademikern

Weddinger Traditionsverein verpflichtet Doug Kacharvich

Oliver Miethke.
Oliver Miethke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Doug Kacharvich ist neuer Trainer von FASS Berlin. Der Weddinger Traditionsverein reagiert damit auf die unbefriedigende Tabellensituation. Oliver Miethke, seit Dezember 2015 Headcoach, bleibt Manager von FASS. Er hat den neuen Trainer ausgewählt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige