Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Timmendorfer Strand 06 13.09.2015, 00:13

Iven Rösch wechselt an die Ostsee

Ehemaliger Freiburger wird ein Beach Boy

Iven Rösch.
Iven Rösch.
Foto: Marcel Garbusinski.

Der EHC Timmendorfer Strand 06 verpflichtet Iven Rösch von den Wölfen Freiburg. Der 19-Jährige Allrounder absolvierte ein Tryout bei den Beach Boys und konnte Trainer Martin Williams sofort überzeugen.

Da er sowohl als Verteidiger, als auch als Stürmer einsetzbar ist und sich auf beiden Positionen wohl fühlt, sprach sich der Trainer für eine Verpflichtung aus und sieht ihn in erster Linie als Verstärkung für die Defensive.

Iven Rösch hat seine komplette bisherige Karriere bei den Wölfen Freiburg, bzw. beim Stammverein EHC Freiburg verbracht. Im Nachwuchs ging er seinen Weg über die U16 in der Schüler-Bundesliga und die U18  in der Jugend-Bundesliga, ehe er seine ersten Spiele im  Seniorenbereich für zweite Mannschaft, in der Regionalliga, machte. In  der Saison 2013/2014 machte er dann seine ersten drei Spiele in der Oberliga, während er im Laufe der Saison sowohl in der Jugend- und Junioren-Bundesliga, als auch in der Regionalliga zum Einsatz kam. In der folgenden Saison etablierte er sich im Oberliga-Kader, hatte hier  19 Einsätze und wurde mit seinem Verein deutscher Oberliga-Meister.

"Wir haben mit Iven Rösch einen talentierten und flexibel einsetzbaren  Spieler verpflichtet, der uns im Training voll überzeugt hat" so der  zweite Vorsitzende Jan Höppner. "Zudem fällt er unter die U21-Regelung  und gerade hier hatten wir ja auch noch Handlungsbedarf."

Kommentar schreiben
Gast
01.05.2024 00:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Timmendorfer Strand 06 07.08.2018, 21:28

EHC Timmendorfer Strand muss Insolvenz anmelden

Rettungsversuche gescheitert

Der EHC Timmendorfer Strand hat vergeblich ums Überleben gekämpft. Die Sportredaktion der Lübecker Nachrichten meldet, dass es doch keinen Neustart in der Regionalliga Nord geben wird. Die Schulden sind zu hoch. Der ehemalige Oberligist bleibt nur der Gang zum Insolvenzgericht.
EHC Timmendorfer Strand 06 09.06.2018, 20:46

EHCT erhält die Regionalliga-Lizenz

Spielbetrieb gesichert

Der EHC Timmendorfer Strand 06 hat die Lizenz für die Regionalliga Nord 2018/19 am Samstag erhalten. Somit ist der Spielbetrieb für die kommende Saison sowohl für den Nachwuchs als auch für die erste Mannschaft gesichert.
EHC Timmendorfer Strand 06 06.06.2018, 08:48

EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf Oberliga

Start in der Regionalliga geplant

Der EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf eine weitere Teilnahme in der Oberliga Nord. Den Club drücken Verbindlichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro. Zwölf Jahre nach der letzten Insolvenz will man an der Ostsee versuchen eine weitere Pleite abzuwenden und in der Regionalliga zu starten.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Halle

Leon Fern
V


Bietigheim

Sören Sturm
V


Köln

Carter Proft
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Jay Huisman
S
23 Jahre

Michael Rudolph
V
22 Jahre

Daniel Pronin
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige