Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.

Petersen wechselte zur Saison 2016/17 aus dem Indians-Nachwuchs zu den Kölner Haien, für die er von der U16 bis zur U20 aktiv war.

Über die Haie erhielt er in der Saison 2020/21 eine Förderlizenz für den das DEL2 Team des EC Bad Nauheim, in dem seine ersten Profi-Erfahrungen sammeln konnte. Eine Spielzeit später führte ihn sein Weg nach Dresden zu den Eislöwen, für die er drei Jahre lang spielte, in 132 Partien auflaufen konnte und dabei 11 Treffer und 17 Assists erzielte. Während der Saison 2021/22 lief Petersen zudem dreimal per Förderlizenz für die Black Dragons Erfurt auf, unter dem neuen Indians-Coach Raphaël Joly.

"Es war mein Ziel mich in der DEL2 so zu entwickeln, dass ich mich dort etablieren kann und natürlich schaut man auch, ob ein Team aus der höchsten Liga auf einen aufmerksam wird. In der letzten Spielzeit und den Abstiegskampf in Dresden lief es für mich nicht wie erhofft. Daher habe ich die Entscheidung getroffen um Auflösung meines Vertrages in Dresden zu bitten, um zuhause bei den Indians eine größere Rolle mit mehr Eiszeit und Verantwortung übernehmen zu können. Die EC Hannover Indians sind mein Heimatverein und ich freue mich riesig, jetzt dort vor der Kulisse am Pferdeturm zu spielen, wo ich früher selbst die Spiele als Kind mitverfolgt habe.", so Jussi Petersen zu seinem Wechsel.

"Wir beobachten die Entwicklung von Jussi schon länger. Greg Thomson kennt ihn ja auch noch aus Köln. Wir haben bereits in den letzten beiden Jahren versucht, ihn zurück nach Hannover zu holen. Daher freuen wir uns nun besonders, dass Jussi auf uns zukam und wir uns mit ihm schnell einig werden konnten. Er bringt trotz seines jungen Alters bereits einiges an Erfahrung und ist als Hannoveraner ein gutes Vorbild für den eigenen Nachwuchs.", so Jan Roterberg vom ECH.

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 17:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
18.04.2024, 17:05 Uhr
woody68
Sir Toby, da stimme ich dir zu. Wäre schön gewesen, wenn man schon früher auf den eigenen Nachwuchs gebaut hätte, statt ihn ziehen zu lassen. Ich glaube es gab einige, die ihren Weg in der ersten Mannschaft gemacht hätten.
Bewerten:1 

17.04.2024, 17:35 Uhr
Sir Toby
Genau solche Neuzugänge wünsche ich mir. Spieler mit Vergangenheit in der Jugend, die jung und talentiert sich hier entwickeln möchten. Gerne mehr davon.
Bewerten:1 


EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bietigheim

Sören Sturm
V


Köln

Carter Proft
S


Köln

Mark Olver
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige