Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 16.08.2007, 07:28

Kaufbeuren bietet Duisburg Paroli

Oberligst unterliegt erst in der Schlussphase

Der ESV Kaufbeuren hat sein Auftaktspiel gegen die zwei Klassen höheren Duisburger Füchse nur knapp verloren. Vor 1.404 Zuschauern musste sich der Oberligst erst in den letzten Sekunden mit 2:3 (1:1 1:0 0:2) geschlagen geben.

Bis auf Verteidiger Malte Seifert (Muskelanriss) und Stürmer Rob McFeeters, der kurzfristig ausfiel, weil er im Training einen Puck ins Gesicht bekam, konnten die Fans bereits alle Neuzugänge im Spielbetrieb begutachten. Coach Mansi gab allen Spielern reichlich Eiszeit und im Besonderen die zahlreichen Juniorenspieler wussten durch hohen Einsatz zu gefallen.

Das erste Tor der Partie war allerdings den Gästen vorbehalten, als Markus Schmidt im Powerplay ins kurze Eck einschob. Doch ebenso im Powerplay konnte Robert Paule schon früh in der Saison seine Torpremiere feiern. Von Neuzugang Benjamin McLeod mustergültig bedient, bezwang er den Duisburger Torhüter Lukas Lang mit einem Hammer.

Auch im zweiten Drittel hatten beide Teams mehrfach die Gelegenheit, ihr Über- bzw. Unterzahlspiel zu trainieren. Daraus resultierte auch die verdiente Führung für die Joker, als Lubos Velebny einen Kracher von der blauen Linie in die Maschen setzte.

Gut sechs Minuten vor Schluss traf erneut der Duisburger Markus Schmidt zum schmeichelhaften Ausgleich. Allerdings wurde die Truppe von Dieter Hegen die letzten Minuten stärker und drängte noch auf die Entscheidung. Diese gelang letztendlich glücklich 13 Sekunden vor Schluss erneut im Powerplay gegen tapfer kämpfende Joker, als Andreas Schmelcher die Strafbank drückte.

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 07:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESV Kaufbeuren 27.04.2024, 09:50

Vier Vertragsverlängerungen beim ESVK

Babulis, Koziol, Lewis und Laaksonen

Joseph Lewis.
Joseph Lewis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter Rihards Babulis, von Verteidiger Fabian Koziol sowie von den Stürmern Joey Lewis und Jere Laaksonen bleiben iN Kaufbeuren.
ESV Kaufbeuren 11.04.2024, 17:59

Neun Abgänge bei den Jokern

Großer Kaderumbruch in Kaufbeuren

Tyler Spurgeon.
Tyler Spurgeon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Neun Spieler verlassen den ESV Kaufbeuren. Alle Abgänge werden auf der Saisonabschlussfeier, die am Freitag den 26. April in der energie schwaben arena stattfinden wird, gebührend verabschieden.
ESV Kaufbeuren 09.04.2024, 15:00

Daniel Jun bleibt Chef-Trainer der Joker

Andreas Becherer besetzt Co-Trainer posten 

Daniel Jun.
Daniel Jun.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Daniel Jun bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2024/2025 der Chef hinter der Joker Bande. Als Co-Trainer steht ihm dazu auch weiter der letztjährige U20 Trainer Andreas Becherer zur Seite.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige