Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 29.07.2015, 15:10

Landshut plant sofortigen Wiederaufstieg

Eindeutige Zielsetzung für die kommende Saison

Toni Krinner.
Toni Krinner.
Foto: Britta Koglin.
Vorschau Nach der Lizenzerteilung für die Saison 2015/16 in der Oberliga Süd blicken beim EVL Landshut Eishockey alle Beteiligten wieder nach vorne und haben ein großes Ziel fest im Blick. „Für uns kann es nur darum gehen, sofort wieder aufzusteigen, und um nichts anderes“, findet Cheftrainer Toni Krinner im Hinblick auf das selbstgesteckte Saisonziel klare Worte.

Der Schock über den Lizenzentzug in der DEL 2 ist verdaut, jetzt arbeiten die Verantwortlichen um Toni Krinner mit Hochdruck an der Mannschaft und den Strukturen im Umfeld für eine erfolgreiche Oberliga-Saison. „Wir sind zunächst mal sehr froh, dass wir in der Oberliga spielen dürfen. Wir werden jetzt alle zusammen für unser großes Ziel marschieren“, erklärt Toni Krinner und bedankt sich vor allem bei Geschäftsführer Christian Donbeck für die harte Arbeit der vergangenen Tage: „Wiggerl Donbeck hat zuletzt viel Prügel einstecken müssen und es wurden auch einige Unwahrheiten in die Welt gesetzt. Er hat einen großen Anteil daran, dass der Verein jetzt zumindest in der Oberliga spielen darf. Das freut mich auch für ihn persönlich sehr“, meint der EVL-Cheftrainer.

Für die neue Oberliga-Saison hat Krinner nur ein Ziel, dem in den kommenden Wochen und Monaten alles untergeordnet werden soll: „Für einen Verein wie den EVL kann nur der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. Für mich gibt es nichts anderes. Das ist auch der Anspruch, den ich an mich selber stelle. Ich bin schon dreimal sportlich aufgestiegen und weiß worüber ich spreche und worauf es in diesen Situationen ankommt.“

Zuversichtlich macht den Coach besonders das Gerüst der Mannschaft, das in den letzten Tagen aufgestellt werden konnte. „Mit den 13 Spielern, die bisher zugesagt haben, haben wir eine sehr gute Basis, die auch schon eine gehörige Portion Qualität mitbringt. Das ist für unser erklärtes Ziel sehr wichtig, denn es kann nicht nur über den Kampf gehen“, sagt Krinner und weiß aber auch, dass die Personalplanungen weiter in vollem Gange sind. „Natürlich muss der Kader im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten in der Breite noch besser aufgestellt werden. Denn auch in der Oberliga kann man nicht nur mit drei Blöcken spielen“, sagt der Trainer, der trotz seiner Krankheit an allen wichtigen Entscheidungen beteiligt ist und sich täglich mit Co-Trainer Ewald Steiger, der Krinner auch zum Start des Eistrainings vertreten wird, austauscht. „Ich kenne jeden meiner Spieler und befinde mich mit allen Beteiligten im ständigen Austausch über die aktuelle Situation“, lässt Toni Krinner verlautbaren.

Die Parole, die der Cheftrainer ausgegeben hat, ist jedenfalls unmissverständlich: Die „Mission Aufstieg“ des EVL Landshut Eishockey in der Oberliga Süd beginnt jetzt.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 06:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
02.08.2015, 10:52 Uhr
Der Wolf
@Hartmann: ich habe ja im Bezug auf Duisburg geschrieben, das jetzt eben Landst (bisher haben sie halt einen irren Kader auf dem Papier) ODER halt jemand anderer, wer auch immer, gegen den man dann verliert. Sie haben halt auch mal gegen Nicht-Übermannschaften verloren, wie ich ausführte. Das kann R...
Weiterlesen Bewerten:3 

02.08.2015, 10:51 Uhr
Eishockey (Gast)
Wer zahlt das alles in Landshut aktuell? Wer zahlt bei Pleite? Wer gibt den anderen Clubs Geld, wenn Landshut oder auch eine andere Mannschaft mitten in der Saison pleite geht?
Bewerten:4 

01.08.2015, 20:26 Uhr
Alex (Gast)
Im Landshuter Wochenblatt kann man nachlesen, wie seriös in Landshut von der Geschäftsführung gearbeitet wird. Die Verbindlichkeiten sollen sich auf rund eineinhalb Millionen Euro belaufen. Füssen dagegen hat wie viel Schulden und hat die Lizenz nicht bekommen??? Wenn das nicht eine Seriöse ...
Weiterlesen Bewerten:8 

01.08.2015, 19:35 Uhr
Hartmann
Dieses Mal scheitern sie nicht an Landshut, lieber Wolf, sondern an Regensburg oder ähnlichem.....# Landshut wird Füssen in die "Kreisliga" folgen. Wetten dass, der "kleine Hartmann"§ hat trotz aller Kritik die meiste Ahnung. Ha ha.
Bewerten:4 

01.08.2015, 19:29 Uhr
OberligaS (Gast)
Nun alter Fuchs, das hattet ihr letzte Saison auch schon vor und seit an Freiburg gescheitert. Mir ist es eigentlich fast lieber, wenn Duisburg es endlich mal schafft, denn sonst wird die OLS noch kleiner. Für den EVL teile ich die Befürchtung, dass es unterwegs zur Pleite kommt. Dann sollte...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 12 Kommentare anzeigen


EV Landshut 07.05.2024, 07:13

Philipp Dietl verlängert in Landshut

Eigengewächs und unterschreibt einen Zweijahresvertrag

Philipp Dietl.
Philipp Dietl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Neben Jonas Langmann hat der EV Landshut auch für die kommende Saison auf der Torwartposition erneut Philipp Dietl unter Vertrag genommen.
EV Landshut 30.04.2024, 14:42

Alexander Dersch kehrt nach Landshut zurück

Zweijahresvertrag beim EVL

Alexander Dersch.
Alexander Dersch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Nach einem Jahr bei den "roten Teufeln" vom EC Bad Nauheim kehrt Alexander Dersch nun zu seinem Heimatverein zurück. Der 24-jährige Verteidiger hat beim EV Landshut einen Zweijahresvertrag.
EV Landshut 25.04.2024, 19:01

Thomas Brandl verlässt den EV Landshut

Wechsel nach Erding

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Brandl wird den EV Landshut verlassen und sucht in der kommenden Saison bei Bayernligist Erding Gladiators eine neue Herausforderung.
Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Oliver Ott
S


Ingolstadt

Luca Hauf
S


München

Ryan McKiernan
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige