Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 20.06.2023, 15:18

Maximilian Schaludek wechselt nach Leipzig

Stürmer kommt aus Hamburg

Maximilian Schaludek.
Maximilian Schaludek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Aus der Hansestadt Hamburg wechselt Stürmer Maximilian Schaludek nach Leipzig. Von 2020 an spielte er drei Spielzeiten im Trikot der Hanseaten und wäre auch in der neuen Saison in deren Kader geblieben.

Der sportliche Leiter der IceFighters Sven Gerike kommentiert den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Erst einmal freue ich mich natürlich, dass Max zu uns kommt. Wir waren schon ein paar Jahre an ihm interessiert. Er ist ein erfahrener Stürmer, der unserer Offensive weiterhelfen und unsere Torausbeute steigern wird. Seine technischen und läuferischen Fähigkeiten sind bekannt. Als uns die traurige Nachricht aus Hamburg erreichte, dass es für die Crocodiles nicht mehr weitergehen würde, war Maximilian Schaludek unerwarteterweise wieder ein Thema. Obwohl wir die Crocos lieber weiter in unserer Liga gehabt hätten, freuen wir uns von Herzen darüber, dass sich Max für den Wechsel zu uns entschieden hat."

"Leipzig hat sich schon länger um mich bemüht, und das zeigt mir, dass sie mich wirklich in ihren Reihen haben wollten. Der Standort und die Organisation sind sehr professionell. Ich wollte zu einem Top-Team, und ich weiß, dass Leipzig die richtige Entscheidung war. Das Projekt gefällt mir, der eingeschlagene Weg passt, und die Fans, die ich aus vielen Spielen gegen Leipzig kenne, sind sowieso der Hammer und machen überragende Stimmung. Es passt einfach alles und deshalb freue ich mich schon darauf, dass es demnächst endlich losgeht!"

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 02:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig 27.04.2024, 09:57

Connor Hannon verlässt Leipzig

Abschied nach vier Saison

Connor Hannon.
Connor Hannon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach vier Saisons und 164 Pflichtspielen verlässt Connor
Hannon unsere KSW IceFighters
KSW IceFighters Leipzig 24.04.2024, 14:24

IceFighters verpflichten Konstantin Kessler

Eric Hoffmann bleibt - Luke Epping wird dritter Torwart

Konstantin Kessler.
Konstantin Kessler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die IceFighters Leipzig verpflichten Konstantin Kessler von den Black Dragons Erfurt. Eric Hoffmann hat seinen Vertrag bei den Sachsen verlängert.
KSW IceFighters Leipzig 15.04.2024, 18:30

Dennis Bondarenko und Janis Hübner bleiben in Leipzig

IceFighters binden Talente

Dennis Bondarenko.
Dennis Bondarenko.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Dennis Bondarenko (21) und Verteidiger Janis Hübner (20) gehören auch in der Saison 2024/2025 dem Kader der KSW IceFighters Leipzig an.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige