Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ice Dragons Herford 10.05.2023, 20:10

Philip Woltmann kehrt nach Herford zurück

Stürmer kommt aus Selb

Philip Woltmann.
Philip Woltmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Philip Woltmann kehrt zu den Ice Dragons nach Herford zurück. Der 20-jährige Stürmer spielte bereits in der U16 und U19 für den HEV im Herforder Nachwuchsbereich.

"Mit Philip Woltmann holen wir einen Jungen nach Hause zurück. Er passt ideal in unser Konzept und obwohl er erst 20 Jahre alt ist, hat er die Erfahrung von mehr als 50 DEL2-Spielen. Das muss man erst einmal schaffen. Wenn man auf seine Zeit in den Nachwuchsligen schaut, weiß man, dass er einen sehr guten Scoringtouch hat, den er auch schon in Selb unter Beweis gestellt hat. Wir wollen Philip und seinen Scoringtouch in Herford weiterentwickeln und ich freue mich, dass er zu den Ice Dragons zurückgekehrt ist", so Chefcoach Milan Vanek über die Neuverpflichtung.

"Die vergangene Saison war sehr aufregend für mich. Es war ja praktisch mein erstes komplettes Profijahr, da ich in 21/22 lange mit einer Verletzung ausgefallen war. Ich habe durch meine Einsätze in Selb und Höchstadt ein wenig die Unterschiede zwischen der DEL2 und der Oberliga Süd kennengelernt. Das Spiel in der DEL2 ist noch körperbetonter und deutlich taktischer geprägt, in der Oberliga hat man als Stürmer etwas mehr taktische Freiräume. Die Eishalle in Herford kenne ich natürlich sehr gut aus meiner Nachwuchszeit und meine Brüder David und Nick spielen ja ebenfalls in Herford. Ich freue mich bereits auf die kommende Spielzeit", so Philip Woltmann, der aktuell in seiner Heimat Sassenberg weilt und somit bereits zum Sommertraining in Herford dazustößt.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 09:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ice Dragons Herford 27.04.2024, 09:48

Niklas Hildebrand bleibt bei den Ice Dragons

Toptorjäger verlängert in Herford

Niklas Hildebrand.
Niklas Hildebrand.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Niklas Hildebrand wird auch in der kommenden Saison für den Herforder Eishockey Verein stürmen. Somit geht der HEV-Toptorjäger bei den Ice Dragons in eine weitere Spielzeit.
Ice Dragons Herford 11.04.2024, 09:58

Herford verpflichtet Nick Walters

Nächster Neuzugang bei den Ice Dragons

Nick Walters.
Nick Walters.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der Herforder Eishockey Verein präsentiert mit dem Deutsch-Kanadier Nick Walters den nächsten Neuzugang für die kommende Saison.
Ice Dragons Herford 01.04.2024, 22:53

Ice Dragons geben erste Abgänge bekannt

Sechs Spieler verlassen Herford

Jonas Gerstung.
Jonas Gerstung.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ice Dragons geben erste Abgänge bekannt. Mit Justin Schrörs, Jonas Gerstung, Lukas Krumpe, Dennis Gulda, Nicklas Müller und Dominik Patocka verlassen sechs Spieler Herford.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige